Anzeige
Mehr »
Samstag, 03.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
J.P. Morgan sieht 5.000-6.000 US-Dollar Gold!!!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.935 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Activision Blizzard - lässt "Call of Duty: Mobile" die Aktie explodieren?

Breakout-Pullback - Tradingstrategie



Symbol: ATVI ISIN: US00507V1098

Rückblick: Activision hat gerade turbulente Zeiten durchlebt. Der Aktienkurs ist vom Allzeithoch im September 2018 bis zum Tief im Februar diesen Jahres um über 50% gefallen.  Danach wurde der Widerstandsbereich bei 50-51 USD nach oben gebrochen, und ein Kaufsignal generiert. Nach dem Breakout erfolgte der Pullback zurück zum Ausbruchsbereich, wo auch der EMA 50 verläuft.

Meinung: Gerade erfolgte der Pullback in Form einer bullischen Flagge zurück zum Unterstützungsbereich. Die Aktie von Activision notiert nun wieder über den exponell gleitenden Durchschnitten der Perioden 50 und 20. Jetzt ist die Aktie aus der bullischen Formation nach oben ausgebrochen. Wenn der Kurs im Bereich von 55 USD 1-2 Tage seitwärts korrigieren würde, bekämen wir ein gutes CRV um noch in diesen Pullback-Trade einzusteigen. Die Aktie hätte danach die Möglichkeit das GAP bei 62 USD zu schließen. 

Chart vom 07.10.2019 Kurs: 55,59 USD





Setup: Das Kaufsignal wurde bereits generiert. Den Long-Einstieg könnte man vornehmen, wenn sich Intraday ein Setup in der Aktie des Gaming-Konzerns bildet. Der Stopp geht bei kurzfristig orientierten Tradern unter die mögliche seitliche Korrektur. Längerfristig orientierte Trader könnten der Aktie mehr Raum geben, und das Pivot-Tief im Bereich bei 50 USD als Stopp-Level wählen.

Meine Meinung zu Activision Blizzard ist BULLISCH

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in ATVI

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Gold & Silber auf Rekordjagd
Kaum eine Entwicklung war 2025 so eindrucksvoll wie der Höhenflug der Edelmetalle. Allen voran Silber: Angetrieben von einem strukturellen Angebotsdefizit, explodierte der Preis und übertrumpfte dabei den „großen Bruder“ Gold. Die Nachfrage aus dem Investmentsektor zieht weiter an, und ein Preisziel von 100 US-Dollar rückt in greifbare Nähe.

Auch Gold markierte neue Meilensteine. Mit dem Durchbruch über 3.000 und 4.000 US-Dollar pro Unze hat sich der übergeordnete Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt. Rücksetzer bleiben möglich, doch der nächste Zielbereich bei 5.000 US-Dollar ist charttechnisch fest im Blick. Die fundamentalen Treiber sind intakt, eine nachhaltige Trendwende aktuell nicht in Sicht.

Für Anlegerinnen und Anleger bedeutet das: Jetzt ist die Zeit, um gezielt auf starke Produzenten zu setzen. In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Gold- und Silberaktien vor, die trotz Rallye weiter attraktives Potenzial bieten, mit robusten Fundamentaldaten und starken Projekten in aussichtsreichen Regionen.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und von der nächsten Welle im Edelmetall-Boom profitieren!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.