Anzeige
Mehr »
Dienstag, 16.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese Aktie meldet Mega-Deal: Nokia & Ericsson an Bord!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
664 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Centene - Bärische Flagge aufgelöst, folgt jetzt der Abverkauf?

Shortsetup



Symbol: CNC ISIN: US15135B1017

Rückblick: Centene ist ein US-amerikanischer Anbieter von Versicherungsleistungen in der Gesundheitsvorsorge. Hauptpartner des Konzerns sind direkt die Bundesstaaten und die Bundesregierung, denen Centene Medicaid- und Medicareleistungen anbietet. Bei diesen Leistungen handelt es sich um Gesundheitsvorsorge und -behandlung für einkommensschwache Gesellschaftsmitglieder, Kinder, ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen. Ursprünglich 1984 als Non-Profit-Organisation von einer ehemaligen Krankenhaus-Mitarbeiterin gegründet zählt Centene nun mit einem Jahresumsatz von ca. 48 Mrd. USD zu den 500 umsatzstärksten Unternehmen der Vereinigten Staaten. Charttechnisch musste der Anteilsschein seit dem Allzeithoch vom 05.02.2019 bei 69,25 USD mehr als 40 % abgeben und ein Ende der Talfahrt ist nicht in Sicht. Nach dem Bruch der Unterstützung von 44,54 USD folgte eine bärische Konsolidierung in Form von einer Flagge, die exakt das ehemalige Breakdown Niveau erneut getestet hat und am EMA 20 ihr Ende fand.

ÂChart vom 08.10.2019 Kurs: 42,76 USD





Meinung: Die Schwäche im Gesamtmarkt hält an und Centene leidet doppelt darunter: Das erneute Wegbrechen sehe ich nach dem Backtest des EMA 20 auf Tagesbasis und der ehemaligen Unterstützung bei 44,54 als wahrscheinlich an, wir befinden uns mitten in der saisonal schwächsten Zeit für und Aktien und im Centene Chart ist weit und breit keine Unterstützung auszumachen!

Setup: Ein Shortsetup ergibt sich beim Bruch des Tagestiefs vom 01.10. bei 41,62 USD. Das logische Stopp Loss Niveau ergibt sich über dem EMA 20 und über dem Widerstand von 44,54 USD.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in CNC

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.