Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 02.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Nach dem Genius Act: Dieses börsennotierte XRP-Unternehmen greift im Token-Finanzmarkt an!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
493 Leser
Artikel bewerten:
(1)

CBOE: bullisches Setup mit Aktien der Optionsbörse

Chicago Board Options Exchange (CBOE): relativ krisensicheres Geschäftsmodell; Breakout könnte bald kommen.



Symbol: CBOE ISIN: US12503M1080

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Mit 16,5 Prozent war die Entwicklung der vergangenen sechs Monate sehr solide. Nach dem Pivot-Hoch imAugust konsolidierte die Aktie deutlich, hat sich aber zwischenzeitlich wieder erholt. Zuletzt hat sich eine Keilformation entwickelt, die sowohl nach oben als auch nach unten ausbrechen könnte.

Chart vom 16.10.2019 Kurs: 115,48 USD


CBOE-Aktie


Meine Expertenmeinung zu CBOE

Meinung: Die Chicago Board Options Exchange ist eine der größten Optionsbörsen der Welt. Optionsgeschäfte werden sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Märkten getätigt, insofern ist das Geschäft relativ krisensicher. Ideal wäre, wenn der Kurs sich noch etwas weiter seitwärts entwickeln würde und im oberen Dreieck über der Unterstützungs- / Widerstandslinie bei 115 USD bliebe, so dass der Breakout dann umso stärker ausfällt.

Mögliches Setup: Je nach Kursverlauf könnte dann bei circa 117 USD der Einstieg erfolgen und der Stopp Loss bei 115 USD gesetzt werden. Der Termin für die Veröffentlichung der Quartalszahlen wurde für den 1. November bereits bestätigt. Swingtrader sollten im Auge behalten, dass die Haltedauer bei diesem Trade nicht sehr lange sein kann.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in CBOE.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/cboe-bullisches-setup-mit-aktien-der-optionsboerse/

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.