Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
595 Leser
Artikel bewerten:
(2)

BLOG BREXIT-DEAL/DIHK: Brexit-Einigung ist seit langer Zeit ein erster Lichtblick

Kommentare und Einschätzungen zum Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen:

DIHK: Brexit-Einigung ist seit langer Zeit ein erster Lichtblick 

Die Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) hat mit Erleichterung auf die Einigung zum Austrittsabgkommen reagiert. "Die jetzt erzielte Einigung in den Brexit-Verhandlungen ist seit langer Zeit ein erster Lichtblick. Das mühsam zwischen UK und der EU ausgehandelte Austrittsabkommen könnte Folgen für deutsche Unternehmen abfedern", erklärte DIHK-Präsident Eric Schweitzer. Ein ungeregelter Brexit würde über Jahrzehnte gewachsene internationale Wertschöpfungs- und Lieferketten empfindlich stören. "Das lange Hin und Her bei den Brexit-Gesprächen hat die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und dem Vereinigten Königreich in den vergangenen Jahren stark negativ beeinflusst", so Schweitzer. "Für die deutschen Unternehmen hat bei allem aber der Schutz des EU-Binnenmarktes Priorität."

LBBW: Große Hürde im britischen Parlament 

LBBW-Ökonom Dirk Chlench sieht eine große Hürde für das Brexit-Abkommen im britischen Parlament. "Nach unserer Rechnung fehlen der Regierung, selbst unter Einrechnung der zehn Mandate der nordirischen Partei DUP, 46 Stimmen für eine Mehrheit. Eine Twitter-Meldung des Journalisten Peter Foster zufolge soll die DUP bei dem erzielten Kompromiss zwar mit an Bord sein, aus den Reihen der DUP waren aber jüngst gegenteilige Stimmen zu vernehmen. Premierminister Boris Johnson muss nun hoffen, dass genügend Labour-Abgeordnete entgegen der Parteilinie den Brexit-Kompromiss im Unterhaus unterstützen werden. Der Ausgang der für Samstag angesetzten Abstimmung ist völlig offen."

BdB: Durchbruch "lang ersehnte Nachricht" 

Die Privatbanken in Deutschland freuen sich über den Deal in Brüssel. "Endlich ist der Durchbruch in den Brexit-Gesprächen gelungen. Das ist eine lang ersehnte Nachricht", sagte der Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB), Hans-Walter Peters. "Nun sind die politischen Entscheidungsträger dringend gefordert, dem Kompromiss zuzustimmen und einen ungeregelten Brexit abzuwenden", sagte er. Die Banken in Deutschland hätten sich bereits vor Monaten auf alle Szenarien vorbereitet, so dass auch bei einem harten Brexit Engpässe bei der Erbringung von Finanzdienstleistungen vermieden werden.

Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

DJG/

(END) Dow Jones Newswires

October 17, 2019 06:41 ET (10:41 GMT)

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.

© 2019 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.