Anzeige
Mehr »
Montag, 15.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese Aktie meldet Mega-Deal: Nokia & Ericsson an Bord!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
559 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Honeywell - Gelingt der Break der massiven Abwärtstrendlinie ist das Allzeithoch in greifbarer Nähe!

Breakout-Setup



Symbol: HON ISIN: US4385161066

Rückblick: Honeywell International mit Sitz in Charlotte, North Carolina, ist ein weltweit agierender Mischkonzern mit 970 Produktionsstätten und 114.000 Mitarbeiter! Tätig in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Spezialchemikalien und Automatisierungs- und Steuerungstechnik erzielte der Konzern im vergangen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 41 Mrd. USD bei einem Nettogewinn von 6,7 Mrd. USD. Die letzten Quartalszahlen veröffentlicht am 17.10. brachten kurzzeitig Schwung in den Kurs und ließen den Wert mit einem Upgap eröffnen, welches die Aktie jedoch direkt an die massive Abwärtstrendlinie führte. Am Freitag wurde das Gap von Donnerstag wieder geschlossen, nach dem Gapclose traten massiv Käufer auf und führten die Aktie unter erhöhtem Volumen wieder bis nahe an das Tageshoch. Unterstützend liegen knapp unter dem aktuellen Kurs alle relevanten gleitenden Durchschnitte (20er, 50er, 200er), von oben macht die Abwärtstrendlinie und der Kurs wieder in eine sehr engen Spanne komprimiert. 

ÂChart vom 18.10.2019 Kurs: 165,57 USD





Meinung: Im Chart sieht man deutlich die sich aufbauende Spannung. Schafft es die Aktie die Abwärtstrendlinie zu brechen gehe ich davon aus, dass uns die Entladung bis zum Allzeithoch aus dem Juli bei 178 USD bringen kann. Ein stabiler Gesamtmarkt wäre Voraussetzung für dieses Szenario, ansonsten stehen uns keine Hindernisse in Form von anstehenden Quartalszahlen und Co. im Weg. 

Setup: Ein Einstieg ergäbe sich hier bei Überschreiten der Abwärtstrendlinie und Breakout durch das Tageshoch vom 17.10.2019 bei 168,99 USD. Den Stopp Loss würde ich unter die kleine Seitwärtskonsolidierung, unter die gleitenden Durschnitte bei 162,30 USD. legen. Bis zum Allzeithoch könnte dieser Trade knappe 2 R bringen!

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in HON

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.