Zu den vielen deutschen Nebenwerten, die in einem regelrechten Zahlenwirbel heute ihre Zahlen vorlegen, gehört der Villeroy&Boch-Konzern (WKN: 765723) - erstaunlich gute Daten, die an der Börse mit einem Tagesplus von +6,25% auf 13,60 Euro honoriert werden. Dazu im Fokus: Epigenomics (WKN: A11QW5), die eine wenig überraschende Finanzierungsrunde melden.
Die Geschäftsentwicklung bei Villeroy & Boch zeigte nach einem "schwierigen ersten Halbjahr" im abgelaufenen dritten Quartal deutliche Aufwärtstendenzen. Während in den ersten sechs Monaten das Geschäft noch schrumpfte auf Umsatz- und EBIT-Level, erzielte die Traditionsmanufaktur im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr stabile Umsatzerlöse in Höhe von 194,7 Millionen Euro. Das EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) beläuft sich auf 6,8 Millionen Euro - ebenfalls Vorjahresniveau.
Gratis: Aktien-Tipp mit +500% Kurspotenzial Verpasse nie wieder +1.190%, +253% oder +128% Gewinn:Abonniere jetzt kostenlos den SD Insider! Du kannst Dich jederzeit aus dem Newsletter austragen - Deine Daten werden nicht weitergegeben.Weitere Hinweise zum Datenschutz. Villery & Boch: Starke Auftragslage federt abMit 393,2 Millionen Euro war der Umsatz im ersten Halbjahr mit -6,3% unter dem Vorjahr geblieben, ebenso das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT), das mit 15,5 Millionen Euro 3,5 Millionen Euro unter dem Vorjahr lag. Zusammengenommen ...
Den vollständigen Artikel lesen ...