Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
655 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Trade-Idee mit Papa John's: abwarten, durchstarten und Gewinne mitnehmen!

Trade-Idee mit PZZA: abwarten, durchstarten und Gewinne mitnehmen!

Pizzakette Papa John's International, Inc. (PZZA): schneller Swingtrade vor den Quartalszahlen möglich.



Symbol: PZZA ISIN: US6988131024

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Rund 11,6 Prozent im vergangenen Halbjahr zeugen, davon dass es momentan rundläuft. Letzte Woche hat die Aktie das alte Jahreshoch vom Mai hinter sich gelassen und notiert auf dem Jahreshöchstwert.

Chart vom 21.10.2019 Kurs: 56,53 USD


pzza-Aktie


Meine Expertenmeinung zu PZZA

Meinung: Papa John's ist eine der führenden Pizzakettten in den Vereinigten Staaten von Amerika mit eigenen Filialen sowie Franchisebetrieben. Da der Abstand zu den gleitenden Durchschnitten momentan etwas weit ist, sollte ein Pullback abgewartet werden. Wünschenswert wäre ein Pullback auf das Ausbruchsniveau von etwas unter 55 USD.

Mögliches Setup: Bei dem beschriebenen Wunsch-Szenario könnte das Kaufsignal realistischerweise bei 55,10 USD, der Stopp Loss bei 54,80 USD gesetzt werden. Die Terminierung der Quartalszahlen - aktueller Stand 5. November - sollten Trader im Blick behalten.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in PZZA.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/trade-idee-mit-pzza-abwarten-durchstarten-und-gewinne-mitnehmen/

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.