Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
938 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Sysco - Lebensmittelproduzent auf Wachstumskurs - Kann der Wert nochmals 30 % draufpacken?

Breakout-Setup



Symbol: SYY ISIN: US8718291078

Rückblick: Unser heutiger Watchlist-Kanditat Sysco ist ein texanisches Lebensmittelunternehmen mit der Zentrale in Houston. Sysco beliefert mit seinen Waren ca. 600.000 Kunden, welche aus den verschiedensten Bereichen wie z.B. Restaurants, Krankenhäuser, Schulen, Colleges, Universitäten, Sommerferienlager, Hotels und Fast-Food-Restaurants stammen. Den Umsatz konnte der Konzern in den letzten Jahre kontinuierlich steigern und so wuchs dieser von ca. 50 Mrd. USD im Jahr 2016 auf nunmehr knapp 60 Mrd. USD im letzten Jahr, bei einem Nettogewinn von 1,5 Mrd. USD. Charttechnisch kennt die Aktie seit Jahresanfang 2019 nur noch eine Richtung und konnte dieses Jahr bereits 33 % zulegen. Der markttechnisch definierte Aufwärtstrend mit steigenden Hochs und steigenden Tiefs hat derzeit ein Doppelhoch bei 79,74 USD gebildet, unter welchem der Kurs aktuell verweilt.

ÂChart vom 22.10.2019 Kurs: 79 EUR





Meinung: Der Konjunkturmotor in den USA brummt nachwievor und die Konsumenten lassen sich ihr tägliches Leben etwas kosten. So wird auch kräftig in Lebensmittel investiert, wovon Sysco außerordentlich profitiert. Kann die Aktie das Doppelhoch bei 79,74 herausnehmen dürfte ein nächster Schub auf ein neues Allzeithoch bevorstehen.

Setup: Ein schönes Setup ergibt sich beim Breakout aus der aktuellen Konsolidierungszone durch das Allzeithoch bei 79,74. Dieser Ausbruch sollte unter erhöhtem Volumen vonstatten gehen, denn dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen echten und nachhaltigen Breakout handelt. Anleger könnten den Stopp Loss unter dem EMA 20 bei 78,50 USD setzen. Bis zur Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen am 04.11. bleiben noch 7 Handelstage.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in SYY

Analyse erstellt im Auftrag von

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.