Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
235 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Mediterrane Küche einmal anders - Entdeckung der Küche des Libanon

Mediterrane Küche ist en Vogue. Doch abseits der bekannten spanischen, italienischen oder griechischen Länderküche bietet der Mittelmeerraum noch viel mehr. In immer mehr Innenstädten ist die Küche des Libanon zu finden - angefangen von einfachen Imbissbuden, über Foodtrucks bis zu feinen Restaurants. Dieser Trend ist vor allem der vielfältigen Küche geschuldet, die für Leichtigkeit einerseits und Gastfreundschaft andererseits steht. Der Libanon selbst wird von Europäern als Reiseland nach wie vor gemieden - mit Blick auf die Sicherheitslage verständlich - dennoch ist es bedauerlich. Denn an wenigen Orten dieser Welt kann man siebentausend Jahre Menschheitsgeschichte auf so eine vielseitige Art und Weise erleben.

Die libanesische Hauptstadt Beirut, deren Ruf als "Paris des Nahen Ostens" nach wie vor berechtigt ist, stellt sich noch immer als Schmelztiegel der Kulturen dar. Der Kontrast zwischen modernsten, luxuriösen Wolkenkratzern, über die historische Bausubstanz bis zu Straßenzügen, die noch immer die Folgen des langen Bürgerkriegs widerspiegeln, ist gewaltig - tut aber dem Charme der Stadt keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Ein weiterer Faktor für den Charme der Stadt ist die Lage Beiruts in der Mitte des Landes von der Größe Hessens. Die Zwei-Millionen-Metropole saugt die Einflüsse der unterschiedlichen Landesteile geradezu auf. Egal ob das die fruchtbare Bekaa-Ebene an der Grenze zu Syrien, das stark zerklüftete Libanon-Gebirge mit den weltberühmten Zedern-Wäldern oder der schmale Küstenstreifen mit seinen jahrtausendealten Hafenstädten ist.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.