Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
684 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DGAP-News: Afrika Gold AG: Generalversammlung, Ergebnis/Bilanzsanierung, Update der Mine (deutsch)

Afrika Gold AG: Generalversammlung, Ergebnis/Bilanzsanierung, Update der Mine

DGAP-News: Afrika Gold AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Jahresergebnis
Afrika Gold AG: Generalversammlung, Ergebnis/Bilanzsanierung, Update der
Mine

08.11.2019 / 14:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Feusisberg (Schweiz), den 08.11.2019 Die ordentliche Generalversammlung der Afrika Gold AG zum Geschäftsjahr 2018 / 2019 findet am Freitag 22. November 2019 am Sitz der Gesellschaft statt. Nach eingeleiteten und fast vollständig umgesetzten Bilanzsanierungsmassnahmen, soll der Verwaltungsrat neu besetzt werden, um den weiteren Verlauf des Verkaufes der Lancaster Gold Mine zu begleiten. Die Vereinbarungen mit den Gläubigern erzielten, dass CHF 3,6 Millionen Verbindlichkeiten und Darlehen in Aktien gewandelt werden, der Verwaltungsrat und das Management / Berater auf insgesamt CHF 0,5 Mio. Forderungen verzichten und für weitere CHF 3,1 Millionen Darlehen sowohl die Rückzahlungsfristen verlängert, als auch die Zinssätze reduziert wurden. Die Wandlung/Verrechnung der Verbindlichkeiten und Darlehen wird vor Ende Jahr vollzogen. Die entsprechenden Zeichnungsscheine liegen unterschrieben vor. Der Käufer der Lancaster Mine hat für diese eine temporäre Erlaubnis für 6 Monate erhalten, in welcher Zeitspanne er alle notwendigen Massnahmen treffen muss, um die Wasserlizenz definitiv zu erhalten. Die Vorbereitungen zur Wiederaufnahme der Produktion sind abgeschlossen. Die Anlage wird in den nächsten Tagen wieder anlaufen. Der Käufer liegt damit im Zeitrahmen der vertraglichen Vereinbarungen. Bei der Klärung der zweiten Direktive, die verhinderte, Drittmaterial in weitreichender Form zu nutzen, wurden Fortschritte erzielt. Die Bergbaubehörde DMR (Department for Mineral Resources), welche diese verhängte, signalisierte, dass sie eine Wiederaufnahme der Produktion nicht verhindern würde. Kontakt: Afrika Gold AG * Firststr. 15 * CH 8835 Feusisberg Tel. 0041-(0)44 - 786 86 61 * Fax 0041-(0)44 - 786 86 87 IR@afrika-gold.ch * www.afrika-gold.ch
08.11.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
908649 08.11.2019 ISIN CH0193271233 AXC0185 2019-11-08/14:00
© 2019 dpa-AFX
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.