Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Durchbruch. Durchbruch. Durchbruch. Kutcho Copper hat DAS Signal gesendet
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
697 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Super Mario sagt leise Servus, Daimler und BASF schieben den DAX an

Nach längerer Zeit war am heutigen Donnerstag kaum etwas vom Brexit-Chaos oder irgendwelchen Handelsstreitigkeiten am Markt zu vernehmen. Stattdessen drehte sich fast alles um die neuesten Quartalsberichte. Diese kamen gut an und bescherten dem DAX ein neues Jahreshoch.

Das war heute los. Der DAX überquerte zeitweise die Marke von 12.900 Zählern. Nun könnte der Kampf um die 13.000-Punkte-Marke in den Fokus geraten. Sollten die Geschäftsberichte weiterhin überraschend positiv ausfallen und die Auswirkungen übergeordneter Themen wie des Brexit-Chaos oder des Handelsstreits zwischen den USA und China begrenzt bleiben, könnte die positive Entwicklung an den Märkten anhalten. Auch die erwartete Kontinuität in der Geldpolitik der EZB sollte für Beruhigung sorgen. So wurde Mario Draghi mit seiner letzten EZB-Sitzung relativ geräuschlos an der Spitze der Zentralbank verabschiedet. Unter Christine Lagarde dürfte die lockere Geldpolitik fortgesetzt werden.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX konnte heute, insbesondere im frühen Handel, ganz besonders Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) auftrumpfen. Die Aktie des schwäbischen Autobauers kletterte zeitweise um mehr als 6 Prozent in die Höhe. Anleger zeigten sich vom Umsatz und dem operativen Ergebnis im dritten Quartal angetan. Die Erlöse stiegen um 8 Prozent auf 43,3 Mrd. Euro, während das EBIT ebenfalls um 8 Prozent auf 2,7 Mrd. Euro verbessert werden konnte. In diesem Fall konnten es Investoren verschmerzen, dass die Lkw-Sparte unter der Konjunktureintrübung leidet.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.