Anzeige
Mehr »
Freitag, 24.10.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Gold über 4.000 US-Dollar - Canary Gold startet Multi-Front-Exploration in Brasiliens neuem Gold-Hotspot
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
323 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Risk-on läuft

Die Finanzmärkte zeigen ein Risk-On-Verhalten. In der vergangenen Woche führten Grundstoffe, Autos, Öl & Gas und der Industriesektor die Sektorentabelle des Stoxx Europe 600 an. Im S&P 500 lagen Energiewerte, Grundstoffe, Industrie und Tech vorn. Wenn zyklische Sektoren wie die Automobilbranche oder der Industriesektor gewinnen, so lässt dies auf erste Anzeichen einer konjunkturellen Erholung schließen.

Die Finanzmärkte werden durch eine steigende Liquidität unterstützt. Die US-Geldmenge M2 wuchs in der vorvergangenen Woche um 6,5 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Im Euroraum betrug das Geldmengenwachstum 6,0 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat (August).

Die Europäische Zentralbank nimmt zum 1. November ihr Ende 2018 eingestelltes Anleihenkaufprogramm mit einer Summe von 20 Mrd. Euro pro Monat wieder auf. Die Fed hat bereits damit begonnen, ihre Bilanzsumme wieder auszuweiten (siehe Pfeil folgender Chart).

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.