Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Kurze Gold-Preis-Konsolidierung zum Einstieg in diese Aktie nutzen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.160 Leser
Artikel bewerten:
(2)

American Express - Kreditkartenanbieter auf Wachstumskurs, mehrmonatige Konsolidierung kurz vor Abschluss!

Breakout-Setup



Symbol: AXP ISIN: US0258161092

Rückblick: American Express ist neben Mastercard und Visa einer der drei großen Kreditkartenanbieter weltweit. Nachdem die Aktie in den letzten Monaten, seit ihrem Allzeithoch im Juli 2019 deutlich korrigiert und unter einer Abwärtstrendlinie verlief, konnte der Wert den EMA 200 auf Tagesbasis halten und sich stabilisieren. Von hier aus bildete die Aktie eine steigende Tendenz und Käufer schoben sie wieder über den EMA 20 und EMA 50 auf Tagesbasis. Die aktuelle Konsolidierung über diesen gleitenden Durschnitten, an der Abwärtstrendlinie und knapp unter dem Widerstand von 120,07 USD zeigt das Interesse der Käufer, auf diesem Preisniveau zuzugreifen.

ÂChart vom 28.10.2019 Kurs: 118,58 USD





Meinung: Der US-Konjunkturmotor läuft, Festtage wie Thanksgiving und Weihnachten stehen vor der Tür und viele Konsumenten werden auf ihre Kreditkarte als Zahlungsmittel zurückgreifen. Können die Anleger den Wert durch den Widerstand und die Abwärtstrendlinie schieben wäre die inverse SKS-Bodenbildungsformation abgeschlossen und die Aktie hätte Potential bis zum Dreifach-Hoch aus dem August bei ca. 126 USD und sogar bis zum Allzeithoch im Bereich von 129,40 USD.

Setup: Ein Breakout ist jederzeit möglich, die nächste Veröffentlichung von Quartalszahlen steht erst im Januar 2020 an. Interessierte Anleger sollten das Volumen beim Breakout beobachten, ist dieses erhöht dürfte sich der Ausbruch durchsetzen und eine Positionierung im Bereich von 120 USD wäre sinnvoll. Den Stopp Loss könnte man dann unter die zweite Schulter im Bereich von 115 USD legen!

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in AXP

Analyse erstellt im Auftrag von

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.