Anzeige
Mehr »
Dienstag, 16.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese Aktie meldet Mega-Deal: Nokia & Ericsson an Bord!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.762 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Coty - Das anstehende Weihnachtsgeschäft lässt die Parfüm-Umsätze wachsen! CRV von 5:1 könnte drinn sein!

Breakout-Setup



Symbol: COTY ISIN: US2220702037

Rückblick: Coty Inc. ist ein US-amerikanischer Parfüm- und Kosmetikhersteller mit Hauptsitz in New York City. Die 19.000 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben Düfte bekannter Marken wie Adidas, Calvin Klein, Chloé, Chopard, Davidoff, Guess, Jil Sander, Marc Jacobs oder auch Paco Rabanne. 1904 vom französischen Parfümeur Francois Coty in Paris gegründet, ist der Konzern heute der größte Hersteller von Parfüms und machte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 9,4 Mrd. USD. Ein Blick auf den Chart verrät uns, dass die Ankündigung Unternehmensteile verkaufen zu wollen am 21.10. für einen Kurssprung über den Widerstand rund um 10,88 USD geführt hat. Die Aktie konnte somit einen neuen Longtrend etablieren und konsolidiert aktuell auf hohem Niveau über dem EMA 9, der innerhalb von 1-2 Tagen aufschließen sollte.

ÂChart vom 29.10.2019 Kurs: 11,67 USD





Meinung: Weihnachten steht vor der Tür und es werden wieder viele Parfüms unter den Christbäumen liegen. Die weitere Ausrichtung auf die Kernkompetenzen Parfüms und Kosmetik sollte die Geschäftszahlen von COTY deutlich verbessern, Anleger könnten dies mit deutlich steigenden Kursen honorieren. Kann der Wert die aktuell bullische Konsolidierung nach oben brechen hat die Aktie massives Aufholpotential!

Setup: Ein Breakout aus der Konsoldierungsformation über das Tageshoch vom Dienstag könnten Anleger als Einstiegstrigger nutzen. Noch hat der EMA 9 nicht aufgeschlossen, sobald dies der Fall ist steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Fortsetzung der Bewegung deutlich an und es ergibt sich unter dem gleitenden Durchschnitt ein sinnvolles Stopp Loss Niveau. Erfolgt der Ausbruch sehe ich den Bereich rund um 13,50 USD als erstes Kursziel an, bis dorthin könnten Anleger ein Chance-Risiko-Verhältnis von 5 zu 1 erzielen.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in COTY

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.