Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 17.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
300 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Einmal-Marketing boomt im Tourismus - mit fatalen Folgen - Werbetherapeut: "Hoteliers müssen für mehr Auslastung auf Kontinuität und Leuchtturmprojekte setzen"

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Wien (pts009/30.10.2019/08:55) - Es ist kaum zu fassen, aber immer noch glauben 
die meisten Hotels an Marketing als eine Einmal-Sache. Einmal eine 
Presseaussendung, einmal eine Anzeige irgendwo, einmal eine Homepage und dann... 
passt scho! Falsch, denn gerade Marketing und Werbung mit geringem Budget 
(sogenanntes Guerilla-Marketing) braucht zwar nicht viel Budget, aber sehr wohl 
Kontinuität, um Wirkung zu entfalten. 
 
"Einzelaktionen sind eine wunderbare Sache und funktionieren auch, aber wenn 
nicht konsequent Werbung und Öffentlichkeitsarbeit betrieben werden, dann 
kann auch keine kontinuierlich hohe Auslastung über das ganze Jahr hindurch im 
Hotel erwartet werden. Die Folgen von zu wenig Marketing sind fatal und oft auch 
letal", so Werbetherapeut und Guerilla-Marketing-Spezialist Alois Gmeiner. 
 
Seine Erfahrungen in Gastronomie und Hotelerie zeigen ein klares Bild: "Da wird 
mitten in der Saison mal was gemacht, weil die Auslastung zu schwach ist und 
meist nur zwischen 25 und 35 Prozent liegt. Irgendwann mal macht man bei einer 
Messe mit oder schaltet einen sauteure Anzeige und wundert sich dann, wenn 
niemand kommt. Es geht auch anders und man kann heute 365 Tage im Jahr und rund 
um die Uhr werben. Mit wenig Geld und viel Erfolg." Wer den Test machen möchte, 
sollte den kostenlosen Selbsttest "Hotel & Gastro-Erfolgs-Analyse" des 
Werbetherapeuten per Mail anfordern: werbetherapeut@chello.at 
 
Guerilla-Marketing-Sparringspartner für Hotel und Gastronomie 
 
Hotelchefs benötigen ein Gegenüber, mit dem sie sich messen können müssen. Ein 
Gegenüber, das neue Ideen, neue Sichtweisen und neue Techniken in das eigene 
Hotelmarketing bringt. "Wenn bei so einem Kreativ-Coaching oder Chef-Sparring 
die Funken fliegen, dann ist es richtig gelaufen. Hotelier und auch das ganze 
Team müssen richtig Feuer fangen, wenn neue, coole und auch ungewöhnliche Ideen 
entwickelt und auch umgesetzt werden - egal, ob im Angebot des Hotels, im 
Marketing, im Sozial-Media-Auftritt oder in der Pressearbeit", so der 
Werbetherapeut. 
 
Online-Kochschule oder Video-Skikurs - alles ist machbar und bringt neue Gäste 
 
Was berühmte Köche können, kann jedes gute Lokal ebenfalls. Ein eigenes Kochbuch 
mit seinen besten Rezepten veröffentlichen. Das bringt neue Gäste und vor allem 
Reputation und Image. Die Umsetzung ist denkbar einfach und lässt sich in 
wenigen Monaten bewerkstelligen. Gmeiner: "Mein Team ist spezialisiert auf die 
Erstellung von Büchern für Unternehmer. Gerade finalisiere ich zwei Kochbücher - 
eines für ein alteingesessenes Salzburger Lokal und eines - man höre und staune 
- für ein großes Möbelhaus." Noch einfacher sind Fotos und Videos direkt 
aus der Küche, wo man zeigt, wie und was gekocht wird. Gepostet auf Facebook 
oder Instagram. Aber auch hier gilt die Devise "Einmal ist keinmal"! 
 
Anforderung der "Hotel & Gastro Erfolgs-Analyse" unter: werbetherapeut@chello.at 
 
Infos und Hilfe für Klein- und Mittelbetriebe, Hotels, Restaurants: 
Der Werbetherapeut 
Tel.: 0043/1 33 20 234 
Web: https://www.werbetherapeut.com 
Mail: werbetherapeut@chello.at 
 
(Ende) 
 
Aussender: Der Werbetherapeut 
Ansprechpartner: Alois Gmeiner 
Tel.: +43 1 33 20 234 
E-Mail: werbetherapeut@chello.at 
Website: www.werbetherapeut.com 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20191030009 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 30, 2019 03:55 ET (07:55 GMT)

© 2019 Dow Jones News
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.