NOT FOR RELEASE, PUBLICATION OR DISTRIBUTION TO ANY PERSON LOCATED OR RESIDENT IN ANY JURISDICTION WHERE IT IS UNLAWFUL
MEDIENMITTEILUNG
CREALOGIXhat die Platzierung der Wandelanleihe erfolgreich abgeschlossen, wobei aufgrund der grossen Nachfrage der Nominalbetrag auf CHF 25 Mio. erhöht wurde.
Zürich, 31. Oktober 2019
Die Wandelanleihe der Crealogix Holding AG konnte unter Federführung der Helvetische Bank AG erfolgreich platziert werden. Der Coupon wurde bei 1.5% und der Wandelpreis bei CHF 125.00 festgelegt. Ein Wandelpreis von CHF 125.00 entspricht einer Prämie von 32.6% gegenüber dem volumengewichteten Durchschnittskurs der Namenaktie vom 17. September 2019 bis 11. Oktober 2019 von CHF 94.3022.
Die innovative Ausgestaltung der Bedingungen der Wandelanleihe hat die Interessen der Investoren und von CREALOGIX ideal verbunden. Entsprechend haben die Aktionäre ihre Vorwegzeichnungsrechte rege genutzt. Der zur freien Zeichnung aufliegende Teil wurde überzeichnet. Die Aufnahme des provisorischen Handels an der SIX Swiss Exchange und die Liberierung der Wandelanleihe erfolgen am 6. November 2019.
Über CREALOGIX
DieCREALOGIX Gruppeist ein Schweizer Fintech-Top-100-Unternehmen und gehört weltweit zu den Marktführern im Digital Banking. CREALOGIX entwickelt und implementiert innovative Fintech-Lösungen für die Finanzinstitute von morgen. Mit den digitalen Lösungen von CREALOGIX antworten Banken, Vermögensverwalter und andere Finanzinstitute besser auf die sich ändernden Kundenbedürfnisse im Bereich der digitalen Transformation, um sich dadurch in einem extrem anspruchsvollen und dynamischen Markt zu behaupten und ihren Mitbewerbern voraus zu sein. Die 1996 gegründete Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 700 Mitarbeitende. Die Aktien der CREALOGIX Gruppe (CLXN) werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt.
Die vorliegende Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die mit gewissen Risiken, Unsicherheiten und Veränderungen behaftet sein können, die nicht voraussehbar sind und sich der Kontrolle von CREALOGIX Holding AG entziehen. CREALOGIX Holding AG kann daher keine Zusicherungen machen bezüglich der Richtigkeit solcher zukunftsgerichteter Aussagen, deren Auswirkung auf die finanziellen Verhältnisse von CREALOGIX Holding AG oder den Markt, in dem Aktien und anderen Wertschriften der CREALOGIX Holding AG gehandelt werden.
Diese Pressemitteilung ist keine Anlageberatung oder eine Empfehlung oder ein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren. Diese Pressemitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in Staaten verbreitet werden, welche die öffentliche Verbreitung solcher Informationen gesetzlich beschränken oder verbieten. Insbesondere darf diese Pressemitteilung nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika ("USA") gebracht oder übertragen werden oder an U.S.- amerikanische Personen (einschliesslich juristischer Personen) oder an Medien mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder übertragen werden. Jede Verletzung dieser Beschränkungen kann einen Verstoss gegen U.S.-amerikanische wertpapierrechtliche Vorschriften begründen. Wertpapiere der CREALOGIX Holding AG ("Gesellschaft") werden ausserhalb der Schweiz nicht öffentlich zum Kauf angeboten. Die Wertpapiere der Gesellschaften wurden nicht und werden nicht gemäss den Regelungen der U.S.-amerikanischen wertpapierrechtlichen Vorschriften registriert und dürfen nicht in den USA oder an U.S.- amerikanische Personen (einschliesslich juristischer Personen) verkauft, zum Kauf angeboten oder geliefert werden, ausser in einer "offshore transaction" gemäss Regulation S unter dem U.S. Securities Acts.
Diese Pressemitteilung stellt keinen Prospekt im Sinne der Artikel 652a oder 1156 Obligationenrecht oder Artikel 27 ff. des Kotierungsreglements der SIX Swiss Exchange dar.
IR Kontakt
CREALOGIX Holding AG
Daniel Bader, Chief Financial Officer
Tel. +41 58 404 81 81, E-Mail:daniel.bader@crealogix.com