Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 23.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Breaking News: InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
979 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Marsh & McLennan Cos - Unternehmensberatung mit fantastischen Zahlen - Grüßt die Aktie bald vom Allzeithoch?

Breakout-Setup



Symbol: MMC ISIN: US5717481023

Rückblick: Mit der Marsh & McLennan Aktie wagen wir heute einen Blick in den Bereich der Unternehmensberater. Gegründet 1905 in Chicago von Henry W. Marsh und Donald R. McLennan, mauserte sich der Konzern in den letzten Jahren seit der Finanzkrise zu einem Anlegerliebling und legte satte 520 % Kursanstieg hin. MMC agiert global als Anbieter von Beratungsleistungen in den Bereichen Risiko, Strategie und Humankapital und konnte so mit 57.000 Mitarbeitern  einen Umsatz von 15 Mrd. USD erzielen, was unter dem Strich zu einem Überschuss von 1,65 Mrd. USD führte. Auch mit den letzten Quartalszahlen veröffentlicht am 29.10.2019 konnte der Konzern überzeugen und präsentierte ein Umsatzwachstum zum Vorjahresquartal von 13,2 %. Anleger greiften daraufhin beherzt zu und schoben den Anteilsschein innerhalb von 2 Tagen bis an das Allzeithoch bei 103,40 USD.

ÂChart vom 30.10.2019 Kurs: 103,53 USD





Meinung: Aktuell ist die Aktie etwas überhitzt, eine 2-3 tägige Konsolidierung würde dem Wert gut tun. Wir tauchen nun in eine saisonal starke Jahreszeit für Aktienkäufe ein, kurzfristig dürften wir im S&P500 jedoch Widerstand an den Allzeithochs finden. MMC könnte nichtsdestotrotz weiter stark performen und nach einer Konsolidierung bevorzugt über Zeit zum nächsten Schub ansetzen.

Setup: Nach einer kurzen Verschnaufpause könnten sich Anleger beim Breakout durch das gestrige Tageshoch in den Wert einkaufen. Da die gleitenden Durchschnitte noch recht weit weg sind würde ich ein Aufschließen des momentum-anzeigenden EMA 9 auf Tagesbasis abwarten und danach einen Stopp Loss unter diesem platzieren.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in MMC

Analyse erstellt im Auftrag von

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.