Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 17.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.236 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Zebra Technologies - Datenerfassungs und -verarbeitungspezialist grüßt vom Allzeithoch - Megaanstieg noch nicht vorbei!

Breakout-Setup



Symbol: ZBRA ISIN: US9892071054

Rückblick: Zebra Technologies ist ein US-amerikanischer Spezialist im Bereich Datenerfassung und -verarbeitung. Der Konzern entwickelt, produziert und vertreibt Barcode Scanner, RFID-Lesegeräte, Drucker für Coupons, Tickets und Belege. Das Anwendungsspektrum erstreckt sich von der Warenerfassung im Einzelhandel über Etikettierungen in E-commerce Versandlagern bis hin zur Erstellung von Patientenarmbänder im Gesundheitsbereich. 1969 gegründet, kommt das in Illinois beheimatete Unternehmen inzwischen auf einen Jahresumsatz von über 4 Mrd. USD und erwirtschaftete um die 490 Mio. USD Gewinn. Durch die Zahlen für das abgelaufene Quartal, welche von den Anlegern sehr gut aufgenommen wurden, konnte die Aktie auf ein neues Allzeithoch ansteigen und den Widerstand bei 235,86 USD herausnehmen. Die Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends aus der Korrektur heraus, die sich nahezu über den kompletten Sommer erstreckte, hat in den letzten Wochen zu einem Anstieg von über 25 % geführt. Alle wichtigen gleitenden Durchschnitte konnten zurückerobert werden und fungieren nun wieder als Unterstützungen.

ÂChart vom 01.11.2019 Kurs: 238 USD





Meinung: Das Geschäft mit Etikettierungsmaschinen und -zubehör brummt und Zebra Technologies kann als ein weltweiter Player außerordentlich davon profitieren. Das Geschäftsmodell steht auf gesunden Beinen, in den Quartalszahlen ist kein Abbruch des Wachstums erkennbar. Die aktuelle Konsolidierung auf dem ehemaligen Widerstand, der nun als Unterstützung dient, deute ich als sehr bullisch, eine Fortsetzung der Momentumsbewegung scheint jederzeit möglich. Anleger sollten einen stabilen Gesamtmarkt im Auge behalten um könnten sich in Richtung Weihnachten hin Long zu positionieren.

Setup: Die Aktie hat in den letzten 3 Tagen den massiven Anstieg aufgrund der letzten Veröffentlichung der Q-Zahlen verarbeitet und kann sich sehr stark über dem alten Widerstand halten. Sobald der Anteilsschein diese kleine Konsolidierungsformation nach oben auflöst wäre ein Trade beim Breakout durch die 241,60 USD mit Stopp Loss unter der 235,86 USD möglich.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in ZBRA

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.