Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1.471 Leser
Artikel bewerten:
(2)

bet-at-home.com mit Umsatzwachstum und Anstieg im operativen Gewinn in den ersten drei Quartalen 2019

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Linz/Düsseldorf (pts013/04.11.2019/10:30) - Der börsennotierte Anbieter von 
Online-Sportwetten und Online-Gaming liegt in den ersten drei Quartalen 2019 
sowohl im Umsatz als auch im operativen Gewinn über der 
Vorjahresvergleichsperiode und damit über der starken Vergleichssaison, welche 
die Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland umfasste. Durch einen 
Marketingschwerpunkt im zweiten Halbjahr 2019 liegt der Fokus abermals auf der 
weiteren Steigerung der Markenbekanntheit in den europäischen Kernmärkten. 
 
In den ersten drei Quartalen 2019 lag der Brutto-Wett- und Gamingertrag im 
bet-at-home.com AG Konzern kumuliert bei 106,8 Millionen Euro und damit über dem 
Wert der Vorjahresvergleichsperiode, welcher die Fußball Weltmeisterschaft 
2018 in Russland umfasste. Die Wett- und Gamingeinsätze belaufen sich im 
Berichtszeitraum auf 2,4 Milliarden Euro und liegen damit um 5,7 % über dem 
Niveau der Vorjahresvergleichsperiode. Mit dem Start der europäischen 
Fußball-Ligen setzte bet-at-home.com ab August 2019 einen 
Marketingschwerpunkt im Rahmen von international angelegten Werbekampagnen zur 
weiteren Stärkung der Markenbekanntheit in den europäischen Kernmärkten. 
Insgesamt belaufen sich die Marketinginvestitionen in den ersten drei Quartalen 
2019 auf 29,3 Millionen Euro und liegen damit exakt auf dem Niveau der 
Vorjahresvergleichsperiode. 
 
Mit Start der Saison 2019/20 tritt bet-at-home.com auch erstmalig als Partner 
des höchsten Europäischen Wettbewerbs für Eishockeymannschaften, der Champions 
Hockey League, auf und ist seit September 2019 Premium Partner des deutschen 
Basketball Bundesliga Erstligisten ALBA Berlin. "Sponsoring im europäischen 
Spitzensport ist seit Anbeginn ein zentraler Baustein der Marketingstrategie von 
bet-at-home.com. Wir sehen unsere neuen Kooperationen als konsequenten Schritt, 
um auch neben König Fußball in weiteren dynamischen Sportarten den 
Bekanntheitsgrad von bet-at-home.com kontinuierlich zu erhöhen", so Michael 
Quatember, Vorstand des bet-at-home.com AG Konzerns. 
 
"Zu Beginn des Geschäftsjahres 2019 haben wir in unseren internen 
Planungsrechnungen ein Marketingbudget von 37 Millionen Euro für das Gesamtjahr 
2019 festgelegt. Auf Basis aktueller Forecasts gehen wir mittlerweile von etwa 
40 Millionen Euro für das Gesamtjahr 2019 aus und werden damit sogar mehr in die 
Steigerung unserer Markenbekanntheit investieren, als im WM Jahr 2018", so 
Quatember weiter. 
 
Deutlich zeigt sich die positive Entwicklung in den operativen 
Ergebniskennzahlen, wonach das EBITDA als wesentliche Messgröße innerhalb 
des bet-at-home.com AG Konzerns in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 
2019 um 12,8% auf 27,0 Millionen Euro gesteigert werden konnte. Das operative 
Ergebnis (EBIT) lag mit 25,6 Millionen Euro in den ersten neun Monaten des 
Geschäftsjahres 2019 um 2,6 Millionen Euro über dem Wert des Vorjahres. 
 
Über bet-at-home.com 
Der bet-at-home.com AG Konzern ist im Bereich Online-Gaming und 
Online-Sportwetten tätig. Mit 5,2 Millionen registrierten Kunden zählt das an 
der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Unternehmen mit seinen 
Tochtergesellschaften zu den erfolgreichsten Glücksspielanbietern Europas. Das 
vielfältige Angebot auf http://www.bet-at-home.com umfasst Sportwetten, Poker, 
Casino, Games und Virtual Sports. bet-at-home.com verfügt über Gesellschaften in 
Deutschland, Österreich, Malta und Gibraltar. Zum Stichtag 30.09.2019 
trugen 289 Mitarbeiter zur erfolgreichen Entwicklung des Konzerns bei. Über 
seine maltesischen Gesellschaften hält der Konzern Online-Sportwetten- und 
Glücksspiellizenzen. Die Lizenzen berechtigten das Unternehmen jeweils zur 
Veranstaltung und zum Vertrieb von Online-Sportwetten und Online-Casinos. Seit 
2009 ist die bet-at-home.com AG Teil der Betclic Everest SAS Group, einer 
führenden französischen Gruppe im Bereich Online-Gaming und Sportwetten. 
 
(Ende) 
 
Aussender: bet-at-home.com Entertainment GmbH 
Ansprechpartner: Mag. Claus Retschitzegger 
Tel.: +43 732 9015 1017 
E-Mail: retschitzegger@bet-at-home.com 
Website: www.bet-at-home.com 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20191104013 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 04, 2019 04:30 ET (09:30 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.