Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 03.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
+210 % Kursgewinn Year to Date: Neuausrichtung nimmt Fahrt auf - jetzt exklusives CEO-Interview ansehen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.211 Leser
Artikel bewerten:
(6)

Acadia Pharmaceuticals - Ausblick nach oben angepasst, Q-Zahlen besser als erwartet! Bullische Chartformation vor Auflösung!

Breakout-Setup



Symbol: ACAD ISIN: US0042251084

Rückblick: Acadia Pharmaceuticals ist ein biopharmazeutischer Konzern aus San Diego, Kalifornien. Dort werden von 490 Mitarbeitern klein-molekulare Stoffe zur Behandlung von Nervenkrankheiten entwickelt. 2016 genehmigte die amerikanische Aufsichtsbehörde FDA das Medikament Nuplazid, welches von Acadia zur Behandlung von Halluzinationen und Wahnvorstellungen bei Parkinson-Kranken angewendet wird. Mit den letzten Quartalszahlen vom 30.10. konnte das Unternehmen positiv überraschen und einen geringer als erwarteten Verlust von 0,29 USD pro Aktie vermelden. Der Umsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahresquartal um 62,2 % und die Geschäftsführung erhöhte den Ausblick für das Gesamtjahr. Charttechnisch spiegelt sich die positive Entwicklung ebenfalls wieder, Die Aktie befindet sich seit dem Tief im August 2018 im Aufwärtstrend und konnte seither mehr als 250 % zulegen. Aktuell bildet der Wert ein Cup and Handle, eine Trendfortsetzungsformation, aus. 

ÂChart vom 04.11.2019 Kurs: 42,45 USD





Meinung: Kann das Unternehmen die positive Geschäftsentwicklung weiter fortsetzen wird sich das wahrscheinlich auch weiterhin im Aktienkurs bemerkbar machen. Die aktuelle Formation ist ein sehr schönes Pattern, um einen Einstieg in einen momentumstarken Wert zu finden und an der weiteren Entwicklung zu partizipieren.

Setup: Kann der Wert den Widerstand um 44-44,86 USD rausnehmen und die Konsoldierungsformation nach oben auflösen bietet sich eine tolle Chance für Anleger. Getragen von den gleitenden Durchschnitte könnte dieser Breakout kurz bevorstehen. Ein interessantes Stopp Loss Level bietet der Bereich unter dem massiven Spike und unter dem EMA 20 bei 39,60 USD.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in ACAD

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.