(neu: Aktienkurs, Analysten und mehr Details)
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Hellofresh
Der Kochboxenversender hat im dritten Quartal dank einer stetig steigenden Fangemeinde einen Überschuss erzielt. Die nun veröffentlichten Ergebnisse lagen am oberen Ende der von Hellofresh angegebenen Zielspannen und Analysten von den Banken Berenberg und Barclays sprachen einheitlich von einem starken Abschneiden. Händler sprachen angesichts dessen, dass die Papiere davon aber nicht mehr profitieren konnten, von Gewinnmitnahmen.
Die Aktie sei in diesem Jahr extrem gut gelaufen und die Bewertung mittlerweile äußerst ambitioniert, hieß es. Hinzu komme die überkaufte Lage. Ein Marktteilnehmer verwies zudem auf die hohen Erwartungen im Vorfeld. Angesicht dessen machten einige Anleger neuerdings lieber Kasse. Schon am Vortag waren die Papiere deutlich um 3,4 Prozent gefallen. Sie erlitten nun bereits den vierten schwachen Handelstag in Folge.
HelloFresh hatten nach einer Seitwärtsbewegung zwischen acht und zehn Euro im ersten Halbjahr im August zu einem Höhenflug angesetzt, der bis Oktober eine Verdoppelung gebracht hatte./mf/tih/jha/
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
ISIN DE000A161408
AXC0217 2019-11-05/12:30