Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 02.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Nächster Kursturbo?: 226 % Plus seit Januar - wie weit kann diese Aktie noch steigen?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
702 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Neue Monitoring-Lösungen für Controlled-Atmosphere-Container. ORBCOMM präsentiert erweiterte Kühlcontainerüberwachungsplattformen

(ORBCOMM auf der Intermodal Europe 2019, 5.-7. November 2019, Hamburg Messe / Stand B84) 
 
Auf der Intermodal Europe 2019 hat ORBCOMM heute die neuesten Versionen seiner Plattformen ReeferConnect und VesselConnect vorgestellt. Damit lassen sich jetzt auch Intermodal-Container monitoren und steuern, die mit Aggregaten zur Kontrolle von Temperatur und Luftgasen ausgestattet sind - sogenannten Controlled-Atmosphere(CA)-Container. 
 
Zur Verbesserung der Qualität und Haltbarkeit verderblicher Produkte nutzen CA-Container hochentwickelte Technologien zur Atmosphärenkontrolle, die den Kohlendioxid-, Sauerstoff- und Stickstoffgehalt im Container regulieren. Dadurch schaffen sie eine optimale Atmosphäre, in der sich Produkte mit hoher Atmungsaktivität, wie Bananen oder Avocados, über einen längeren Zeitraum sicher, frisch und unverfälscht bis zu den Regalen des Lebensmittelhandels transportieren lassen. ORBCOMM hat die Controlled-Atmosphere-Technologie vollständig in seine Plattformen ReeferConnect und VesselConnect integriert, wie sie von führenden Herstellern wie Daikin und StarCool zur Fernsteuerung ihrer Container verwendet werden. Über Funktionalitätseinstellungen hinaus lassen sich damit auch auch Pre-Trip-Inspektionen durchführen. Ebenso ist der Zugriff auf Datenprotokolle möglich. 
 
âEURzMit den technologischen Fortschritten, die wir im Kühlguttransport erreicht haben, ist ORBCOMM das erste IoT-Unternehmen, das Controlled-Atmosphere-Container unterstützt. Damit bringen wir den intermodalen Betrieb auf ein höheres Niveau an Betriebseffizienz und Compliance und gewährleisten gleichzeitig eine optimale Versorgung für hochwertige, verderbliche Güter', so Marc Eisenberg, Chief Executive Officer von ORBCOMM Inc. 
 
Weitere Informationen: www.orbcomm.com/intermodal 
 
Weitere Informationen: 
ORBCOMM Inc., Sue Rutherford 
Ontario, CANADA 
Tel.: +1 613.254.5269 
rutherford.sue@orbcomm.com 
www.orbcomm.com 
 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: 
Press'n'Relations GmbH, Uwe Taeger 
Magirusstraße 33, D-89077 Ulm 
Tel.: +49 731 96 287-31 
ut@press-n-relations.de 
www.press-n-relations.de 
 
ORBCOMM Inc. 
Als weltweit führendes Unternehmen und Innovator im Bereich des industriellen Internet der Dinge bietet ORBCOMM (Nasdaq: ORBC) praxiserprobte Lösungen, die Unternehmen mit ihren Assets verbinden, um Transparenz und betriebliche Effizienz zu steigern. Die breite Lösungspalette zur Anlagenüberwachung und -steuerung, umfasst lückenlose Satelliten- und Mobilfunkverbindungen, einzigartige Hardware und leistungsstarke Anwendungen, die alle durch einen umfassenden Kundensupport von der Installation über die Bereitstellung bis hin zum Kundendienst unterstützt werden. Zum vielfältigen Kundenstamm von ORBCOMM gehören führende OEM, Lösungsanbieter und Vertriebspartner aus den Bereichen Transport, Lieferkette, Lagerhaltung und Inventar, Schwerlastgeräte, Seefahrt, natürliche Ressourcen und Behörden. Weitere Informationen finden Sie unter www.orbcomm.com. 
 
Dies ist eine Pressemitteilung der ORBCOMM Inc., die auch die Verantwortung für die Inhalte übernimmt. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 05, 2019 10:44 ET (15:44 GMT)

© 2019 Dow Jones News
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.