Von Adriano Marchese
AMSTERDAM (Dow Jones)--Die niederländische Einzelhandelskette Ahold Delhaize hat im dritten Quartal den Nettoumsatz zu konstanten Wechselkursen um 2,9 Prozent gesteigert und dabei von starken Online-Verkäufen profitiert. Der Nettoumsatz erreichte 16,7 Milliarden Euro, während das vergleichbare Umsatzwachstum in den USA bei 1,8 Prozent lag.
Das Online-Umsatz kletterte zu konstanten Wechselkursen um 26 Prozent, wobei das Unternehmen zuversichtlich ist, dass es 2019 mehr als 20 Prozent Wachstum im Online-Verkauf erzielen werde.
Ahold Delhaize erzielte im Berichtszeitraum ein operatives Ergebnis von 679 Millionen Euro, wobei das bereinigte Ergebnis je Aktie aus fortzuführenden Geschäftsbereichen 0,44 Euro betrug und um 5,2 Prozent über dem Vorjahreswert lag.
Der Konzern bekräftigte seinen Ausblick für das Gesamtjahr von 2 Milliarden Euro an freiem Cashflow bei einem Investitionsvolumen von ebenfalls 2 Milliarden Euro. Darüber hinaus wird erwartet, dass das bereinigte Ergebnis pro Aktie aus dem fortgeführten Geschäft um einen hohen einstelligen Prozentsatz steigen wird.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/fks/smh
(END) Dow Jones Newswires
November 06, 2019 03:17 ET (08:17 GMT)
Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.