Anzeige
❌
Mehr »
Donnerstag, 22.10.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Gewinnsprung und Milliardenmarkt im Rücken - 40 Mio. USD Auftragsbestand durch Methan-Altlasten
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
2.060 Leser
Artikel bewerten:
(2)

17-Monats-Hoch beim DAX, starke Zahlen von adidas und Wirecard

Am heutigen Mittwoch trat der DAX zwar unter dem Strich quasi auf der Stelle, konnte zwischenzeitlich aber ein neues 17-Monats-Hoch verzeichnen. Die entspannte Stimmung an der Börse hält damit weiter an, sodass gute Chancen bestehen für eine Jahresend-Rallye.

Das war heute los. Anleger halten sich offenbar mit größeren Aktienkäufen vorerst noch zurück und warten darauf, dass das Teil-Handelsabkommen zwischen den USA und China unterzeichnet wird. Gehofft wird auf ein vorläufiges Handelspaket, bei dem zumindest ein Teil der Strafzölle zurückgenommen wird. Bislang bleibt aber unklar, wann und wo US-Präsident Donald Trump und der chinesische Staatschef Xi das Abkommen unterzeichnen werden.

Auch von der Konjunkturseite gab es heute keine Impulse, die für einen stärkeren Kursanstieg beim DAX hätten sorgen können. Zwar hat die deutsche Industrie im September im Vergleich zum August 1,3 Prozent mehr Bestellungen verzeichnet, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Doch die Bereiche Maschinenbau und Chemie schwächeln. Im Maschinenbau sind laut dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) die Bestellungen im September binnen Jahresfrist um 4 Prozent zurückgegangen. Und die Chemie- und Pharmaindustrie verzeichnete im September ein Umsatzminus von 8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie der Branchenverband VCI erklärte.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Historische Öl-Krise - 5 Aktien, die davon profitieren!
Der Iran-Krieg hat den globalen Energiemarkt erschüttert. Zerstörte Förderanlagen, ausgefallene Transportwege und fehlende Raffineriekapazitäten sorgen dafür, dass nicht nur Rohöl, sondern vor allem Benzin und Diesel knapp und teuer bleiben könnten. Selbst ein Ende der Kämpfe würde das Problem nicht über Nacht lösen, der Wiederaufbau der Energieinfrastruktur dürfte Jahre dauern.

Während viele Anleger jetzt auf ExxonMobil, Chevron oder Shell setzen, könnte das größere Potenzial längst woanders liegen. Denn hohe Ölpreise machen neue Investitionen in Förderung, Transport und Verarbeitung wieder attraktiv. Davon profitieren vor allem jene Unternehmen, die Bohrtechnik, Ausrüstung und Dienstleistungen bereitstellen oder bereits über wertvolle Infrastruktur verfügen.

Hier dürfte die zweite Welle des Öl-Booms entstehen. Statt den bereits stark gelaufenen Produzenten hinterherzulaufen, können Anleger auf die Unternehmen setzen, die am milliardenschweren Wiederaufbau der globalen Energieinfrastruktur verdienen.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir 5 Aktien, die von der historischen Öl-Krise besonders profitieren könnten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und die möglichen Gewinner der zweiten Öl-Welle entdecken!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.