Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.368 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Costco Wholesale - Mega-Supermarkt-Betreiber eilt von Allzeithoch zu Allzeithoch! Cup and Handle vor Vollendung!

Breakout-Setup



Symbol: COST ISIN: US22160K1051

Rückblick: Costco Wholesale ist ein US-amerikanischer Betreiber von Supermärkten mit Hauptsitz in Issaquah bei Seattle, Bundesstaat Washington. 1983 von James Sinegal und Jeffrey Brotman gegründet, hat das Unternehmen inzwischen ca. 700 Geschäfte über den Erdball verteilt und verkauft in diesen Lebensmittel und Haushaltswaren. Mit 149.000 Mitarbeitern konnte der Konzern so im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von mehr als 152 Mrd. USD und einen Profit von 3,659 Mrd. USD erzielen. Auch im abgelaufenen Quartal konnte das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 7 % zum Vorjahresquartal bei steigendem Gewinn verzeichnen, was sich natürlich auch in der Marktkapitalisierung, die mittlerweile ein Niveau von 132 Mrd. USD erreicht hat, widerspiegelt. Chartteschnisch läuft der Anteilsschein seit der Beendigung des Abwärtstrends auf Tagesbasis im Dezember 2018 in einer starken Bewegung Richtung Norden. Das Kursplus seit dem Tief beläuft sich inzwischen auf über 60 %, ein Ende des Aufwärtstrends ist nicht in Sicht, der Wert hält sich stabil und nachhaltig über dem EMA 50 und konsolidiert aktuell in einer Cup and Handle Trendfortsetzungsformation. 

ÂChart vom 06.11.2019 Kurs: 301,27 USD





Meinung: Costco ist einer der größten Konkurrenten von Walmart, der Markt scheint jedoch für beide groß genug zu sein denn die wirtschaftliche Expansionsphase in Amerika beflügelt die Umsatz- und Gewinnzahlen beider Konzerne. Die aktuelle Cup and Handle Formation sehe ich als gute Möglichkeit, um einen Einstieg in diesen stabil steigenden Anteilsschein mit kalkulierbarem Risiko zu wagen.

Setup: Ein Einstieg ergibt sich an zwei potentiellen Niveaus: Aggressive Trader können bereits beim Breakout durch das Tageshoch vom 22.10. bei 304,80 USD einsteigen, konservative Anleger warten auf die komplette Auflösung der Formation, was gleichbedeutend mit dem Breakout durch das Allzeithoch bei 307,29 USD ist. Der Stopp Loss kann in beiden Fällen unter den Henkel und unter den EMA 20 bei 294 USD gelegt werden!

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in COST

Analyse erstellt im Auftrag von

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.