Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
825 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX schnuppert am Allzeithoch, Lufthansa hebt trotz Gegenwind von Konjunkturseite ab

Am heutigen Donnerstag setzte der DAX seine Klettertour fort. Nachdem zeitweise die Marke von 13.300 Punkten geknackt wurde, konnte er mit einem Plus von 0,83 Prozent bei 13.289,46 Punkten aus dem Handel gehen.

Das war heute los. Neben einigen positiv aufgenommenen Quartalsberichten deutscher Blue Chips waren erneut Entspannungstendenzen im Handelsstreit zwischen China und den USA für die gute Marktstimmung verantwortlich. Die chinesische Regierung gab bekannt, dass sich die USA und China auf eine schrittweise Reduzierung der Strafzölle geeinigt hätten. Auf diese Weise wird der Weg für eine baldige Teileinigung im Handelskonflikt freigemacht.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX konnte vor allem die Lufthansa (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) das positive Marktumfeld nutzen. Allerdings hatte die Kranich-Airline auch selbst zur guten Marktstimmung beigetragen. Die Ergebnisse zum dritten Quartal zeigten, dass die Lufthansa mit der Konjunkturabkühlung und höheren Treibstoffkosten überraschend gut zurechtkommt. Zwischen Juli und September lagen die konzernweiten Umsatzerlöse bei 10,2 Mrd. Euro. Ein Anstieg von 2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das bereinigte EBIT fiel auf 1,3 Mrd. Euro, nach 1,4 Mrd. Euro im Vorjahr. Das Management bestätigte jedoch die Ziele für das Gesamtjahr. Bei einer erwarteten Adjusted EBIT-Marge von 5,5 bis 6,5 Prozent dürfte das Adjusted EBIT bei 2,0 bis 2,4 Mrd. Euro liegen. Der Lufthansa-Aktie brachte die Zahlenbekanntgabe heute einen Kurszuwachs von 6,84 Prozent.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.