Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
2.738 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Kraft Heinz Co - Warren Buffetts Lieblingsaktie mit massiver Bodenbildung! Letzter Widerstand kurz vor Durchbruch!

Breakout-Setup



Symbol: KHC ISIN: US5007541064

Rückblick: Kraft Heinz Co ging 2015 aus der Fusion von Kraft Foods und H. J. Heinz Company hervor und zählt zu Top-Five Lebensmittelproduzenten weltweit. Die Konzernzentrale verteilt sich auf die zwei Standorte in Chicago und Pittsburgh, von wo aus 39.000 Mitarbeiter weltweit geführt werden, die im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 26 Mrd. USD erwirtschaften konnten. Unter dem Dach von KHC befinden sich 200 Lebensmittelmarken, darunter bekannte Namen wie der Philadelphia Frischkäseaufstrich oder aber auch das weltweit vertriebene Heinz Ketchup. Mit den letzten Quartalszahlen veröffentlicht am 31.10.2019 konnte der Konzern positiv überraschen und einen um 0,13 USD höheren Gewinn, 0,69 USD je Anteilsschein, verkünden, wobei der Umsatz um 4,7 % geringer ausfiel als im selben Vorjahreszeitraum. Ein Blick auf den Chart verrät uns, dass die letzten Zahlen der lang ersehnte Hoffnungsschimmer für die Anteilseigner waren. So reagierte der Kurs mit einem Aufwärtsgap von 6 % und einer Folgebewegung von weiteren 7,5 % am Tag der Earnings. Die Aktie konnte den fallenden gleitenden Durchschnitt 200 auf Tagesbasis zurückerobern und konsolidiert aktuell knapp unter dem Widerstand von 33,26 USD.

ÂChart vom 11.11.2019 Kurs: 32,76 USD





Meinung: Kraft Heinz Food kehrt wieder auf die Sonnenseite des Aktienmarktes zurück, Aktionäre greifen wieder vermehrt zu und investieren in diesen Lebensmittelriesen. Der letzte Widerstand rund um 33,26 USD steht bevor, kann auch dieser gebrochen werden ist die Bodenbildung, welche sich über das letzte halbe Jahr vollzogen hat, abgeschlossen!

Setup: Die kleine seitwärtsgerichtete Konsolidierung unter dem Widerstand stellt eine tolle Gelegenheit dar, um sich in dieser Aktie zu engagieren. Anleger warten den Breakout durch den Widerstand ab und sollten ein Auge auf das Volumen werfen, dieses müsste in meinen Augen deutlich erhöht sein. Gelingt der Breakout durch den Bereich von 33,26-33,75 USD kann der Stopp Loss unter das Level von 32,17 gelegt werden. Auf der Oberseite sehe ich als erstes Ziel das alte Verlaufstief bei 41,50 USD, was einem Anstieg von 20 % und einem potentiellen Chance-Risiko-Verhältnis von 6 zu 1 entsprechen würde!

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in KHC

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.