Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.096 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Hasbro - Spielzeuggigant steht kurz vor dem Verlust einer wichtigen Unterstützung, Start für den nächsten 20 % Breakdown?

Short-Setup



Symbol: HAS ISIN: US4180561072

Rückblick: Hasbro ist einer der führenden Spielwarenhersteller der Welt und produziert und vertreibt bekannte Spiele wie zum Beispiel Monopoly. An der Spitze des 1923 von Henry und Hillel Hassenfeld gegründeten Unternehmens steht heute der CEO Brian Goldner, der mit dem in Pawtucket, Rhode Island, ansässigen Konzern stürmischen Zeiten entgegenblickt. Die letzten Quartalszahlen waren für die Anleger eine herbe Enttäuschung, der Gewinn je Aktie lag mit 1,84 USD knapp 20 % und der Umsatz lag etwa 10 % unter den Erwartungen. Das Umsatzwachstum fiel auf ein nicht wahrnehmbares Niveau von 0,3 % zum Vorjahresquartal, was Anleger dazu bewegte scharenweise aus der Aktie zu flüchten. Am Tag nach den Quartalszahlen eröffnete der Wert mit einem Abwärtsgap von 16 %, der gleitende Durchschnitt 200 auf Tagesbasis konnte nicht gehalten werden und die Abwärtsbewegung setzte sich fort. Aktuell hat der Anteilsschein eine wichtige Unterstützung im Bereich von 94,40 USD erreicht und wird vom fallenden EMA 9 weiter Richtung Süden gedrückt.

ÂChart vom 13.11.2019 Kurs: 94 USD





Meinung: Bei einem brummenden Wirtschaftsmotor in den USA ist es besonders besorgniserregend, wenn ein Konsumgüterhersteller wie Hasbro schwächelt und so enttäuschende Quartalszahlen präsentiert. Dies deutet für mich auf gröbere Probleme im Inneren des Konzerns hin, welche möglicherweise nicht so schnell behoben werden können und zu weiteren schwachen Zahlen führen könnte.

Setup: Bricht die wichtige Unterstützung im Bereich von 94,50 USD nachhaltig können sich Anleger beim Unterschreiten des Tagestiefs vom 06.11. bei 92,59 USD Short positionieren und Aktien leerverkaufen. Den Stopp Loss können interessierte Trader über den fallenden EMA 9, im Bereich von 97 USD platzieren, als erstes Ziel sähe ich die nächste Unterstützung aus dem Frühjahr 2019 bei ca. 83,5 USD.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in HAS

Analyse erstellt im Auftrag von

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.