Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
998 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX lässt sich mit dem Sprung auf ein neues Allzeithoch Zeit, Volkswagen setzt auf Zukunftstechnologien

Obwohl sich die Wall Street im frühen Handel freundlich präsentierte und der Dow Jones auf ein neues Rekordhoch kletterte, konnte der DAX am heutigen Freitag von dieser Vorlage kaum profitieren. Das wichtigste deutsche Börsenbarometer notierte die meiste Zeit des Tages in der Gewinnzone und ging mit einem Plus von 0,47 Prozent aus dem Handel.

Das war heute los. Im DAX bleibt der Angriff auf das Allzeithoch im laufenden Handel bei 13.596 Punkten vorerst aus. Noch immer fragen sich Investoren, ob es am Ende tatsächlich zu einer Teileinigung im Handelsstreit zwischen China und den USA kommen wird. Dies drückt die Stimmung an den Börsen. Anleger konnten sich nicht einmal besonders über die Aussicht auf eine anhaltend lockere Geldpolitik der EZB freuen. Im Oktober lag die Euroland-Inflation gerade einmal bei 0,7 Prozent. Dies ist der niedrigste Wert seit November 2016. Eine niedrige Inflation bedeutet, dass die EZB ihre lockere Geldpolitik fortsetzen oder sogar weiter lockern dürfte.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX überzeugte heute unter anderem HeidelbergCement (WKN: 604700 / ISIN: DE0006047004). Die Aktie des Baustoffkonzern schloss mit 2,73 Prozent in der Gewinnzone. Damit konnte sich das Papier weiter erholen, nachdem negativ aufgenommene Ergebnisse zum dritten Quartal 2019 die HeidelbergCement-Aktie in der Vorwoche unter Druck gebracht hatten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.