Anzeige
Mehr »
Dienstag, 16.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese Aktie meldet Mega-Deal: Nokia & Ericsson an Bord!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
448 Leser
Artikel bewerten:
(1)

On Semiconductor - Bullische Dreiecksformation mit Explosionsgefahr!

Breakout-Setup



Symbol: ON ISIN: US6821891057

Rückblick: ON Semiconductor ist ein us-amerikanischer Halbleiterhersteller mit insgesamt 24 Produktionsstätten, 28 Design- und 6 weiteren Außenstätten quer über den Erdball verteilt. Die Konzernzentrale steht in Phoenix, Arizona, von wo aus die weltweit 35.700 Mitarbeiter geleitet werden. Ursprünglich ist der Konzern aus der Abspaltung der Halbleitersparte von Motorola hervorgegangen, seit 1999 wird die Aktie an der Nasdaq gelistet und gehandelt. Charttechnisch konnte die Aktie nach den Quartalszahlen von Ende Oktober mit einem Aufwärtsgap und einer Folgebewegung weiter zulegen, konsolidiert aktuell jedoch in einer bullischen Dreiecksformation unter dem Widerstand von 22,32. Der gleitende Durchschnitt 9 auf Tagesbasis hat bereits aufgeschlossen und beginnt der Aktie von unten Druck zu machen.

ÂChart vom 15.11.2019 Kurs: 21,79 USD





Meinung: Die Nachfrage nach Halbleitern scheint ungebrochen, das Anwendungsgebiet der On Semiconductor Komponenten ist breit gefächert und erstreckt sich von der Automobil- über die Computer- bis hinein in die Luftfahrtbranche. Kann sich die Aktie über dem EMA 9 halten und bleibt der Gesamtmarkt trotz der großen Überkauftheit stabil bzw. konsolidiert demnächst nur seitwärts, sehe ich eine gute Chance für einen weiteren Breakout und Kursanstieg.

Setup: Eine potentielle Longpositionierung ergibt sich beim Ausbruch aus der Dreiecksformation und Überschreiten des Widerstandes bei 22,32. Anleger können den Stopp Loss unter den EMA 9 und unter die Formation, in den Bereich 21,30 USD legen. Als erstes Ziel würde ich den nächstgelegenen Widerstandsbereich rund um die Marke von 23,50 anvisieren!

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in ON

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.