APA ots news: Snack around the world: Mondelz International präsentiert erste globale "State of Snacking " Studie
Die Konsumentenstudie analysiert nationale Vorlieben und
globale Trends
Wien (APA-ots) - Egal ob am Arbeitsplatz, unterwegs, in großer Runde oder
am Abend gemütlich vorm Fernseher: Snacks begleiten uns Tag für Tag.
Mehr noch: Wir empfinden sie als Teil unserer Identität, denn sie
begleiten uns meist schon seit unserer Kindheit. Doch wie snacken wir
heute? Welche Vorlieben haben die Menschen, und was bedeutet für sie
ein richtiger Snack? Diesen Fragen geht Mondelz International in der
ersten globalen Konsumentenstudie "State of SnackingTM" auf den
Grund, deren Ergebnisse jetzt vorliegen. Als weltweit führendes
Unternehmen von Snacking-Produkten fokussiert sich Mondelz
International mit seiner Strategie "Snacking Made Right" ganz konkret
auf die Bedürfnisse der Konsumenten. Die nun veröffentlichte
umfangreiche Analyse des Snacking-Verhaltens in 12 Ländern weltweit -
mit teils sehr unterschiedlichen Ergebnissen - ist Teil dieser
Initiative.
Zwtl.: Mit Snacks kurz dem Alltag entfliehen
Ein Leben ohne Snacks? Möglich - aber für den Großteil aller
Befragten keine Option. Immerhin mehr als die Hälfte (59 %) gibt an,
dass Snacks in ihrem Leben einen höheren Stellenwert haben als
größere Mahlzeiten. Gut zwei Drittel (66 %) der 18- bis 38-Jährigen
(Millenials) geben sogar an, dass kleine, schnelle Mahlzeiten viel
besser zu ihrem Lebensstil passen als ein komplettes Menü.
Snacks versüßen außerdem drei Viertel der Befragten den
Arbeitsalltag (73 %) - dabei greift die Mehrheit (66 %) jeden Tag zur
gleichen Uhrzeit zu. Im globalen Vergleich ist das durchschnittlich
um 13:35 Uhr. Die Vorlieben variieren dabei aber sehr stark von
Kontinent zu Kontinent: Während in Asien am liebsten vormittags
gesnackt wird, bevorzugt man in Europa Snacks am späteren Nachmittag
(nach 15 Uhr). Eines haben aber die Befragten aller Länder gemeinsam:
Sie teilen gerne.
Zwtl.: Sharing is caring: Snacks verbinden
Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass Snacks für viele Menschen
in unmittelbarer Verbindung zur Kultur stehen, in der sie
aufgewachsen sind. So geben sieben von zehn Befragten an, dass
bestimmte Snacks sie an ihre Kindheit und ihr Zuhause erinnern. Die
nostalgischen Erinnerungen teilen viele der Befragten auch gerne über
Generationen: 70 Prozent geben an, ihren Lieblingssnack schon selbst
als Kind verspeist zu haben und mehr 82 Prozent nutzen Snacks
bewusst, um Zeit mit dem eigenen Nachwuchs zu verbringen.
Für acht von zehn Befragten (79 %) sind Lebensmittel außerdem die
universelle Sprache der Welt. Millenials gehen sogar noch einen
Schritt weiter und sehen Lebensmittel als Teil ihrer Identität (78
%). Dabei ist gemeinsamer Genuss wichtiger als Kalorienzählen: drei
Viertel (74 %) der Befragten nehmen für einen Snack mit Freunden ein
paar extra Kalorien in Kauf.
Zwtl.: Eine globale Premiere: die Studie "State of Snacking "
Für "State of Snacking ", die erste umfassende
Konsumentenstudie zu diesem Thema, hat das Marktforschungsinstitut
The Harris Poll im Auftrag von Mondelz International das
Snacking-Verhalten in 12 Ländern in Europa, Nordamerika,
Lateinamerika und Asien untersucht. 6.068 Erwachsene nahmen vom 16.
bis 27. September 2019 an der Online-Studie teil. Befragt wurden die
Generation Z (18 bis 22 Jahre), Generation Y (23 bis 38 Jahre),
Generation X (39 bis 54 Jahre), Baby-Boomer (55 bis 73 Jahre) und die
Generation 75+. Mit der Studie erweitert Mondelz International seine
Snacking-Expertise und Konsumentenforschung um eine weitere wichtige,
unabhängige und aussagekräftige Analyse. Die Unternehmensstrategie
"Snacking Made Right" soll dabei helfen, auf die Bedürfnisse der
Menschen reagieren und ihnen immer den richtigen Snack zur richtigen
Gelegenheit anbieten zu können. Mehr Informationen zur Studie finden
Sie auf: [www.stateofsnacking.com] (http://www.stateofsnacking.com/)
[Infografik zur Studie hier herunterladen.]
(https://www.ots.at/redirect/grayling.uncovr2)
Zwtl.: Über Mondelz International
Mondelz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in
über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken.
2018 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26
Milliarden US-Dollar. Als führender Snacking-Anbieter gestaltet das
Unternehmen mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, belVita,
Toblerone und Trident die Zukunft des Snacking. Mondelz
International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und
im Dow Jones Sustainability Index gelistet.
Mehr über uns erfahren Sie unter [www.mondelezinternational.com/]
(http://www.mondelezinternational.com/).
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finden Sie hier: [http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany]
(http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany).
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