Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
696 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Heinkel Modulbau errichtet in Tuttlingen-Ludwigstal ein neues Sozialgebäude in Modulbauweise für SHW.

Heinkel Modulbau errichtet in Tuttlingen-Ludwigstal ein neues Sozialgebäude in Modulbauweise für SHW. 
 
Die SHW AG mit Sitz in Aalen gilt als einer der ältesten Industriebetriebe in Deutschland. Als Automobilzulieferer produziert das börsennotierte Unternehmen verbrauchsoptimierende Komponenten für Motor- und Getriebeanwendungen sowie Hochleistungsbremsscheiben. Am Produktionsstandort im baden-württembergischen Tuttlingen-Ludwigstal entstand unter Leitung von Heinkel Modulbau, Blaubeuren, in nur drei Monaten Bauzeit ein neues 3-geschossiges Sozialgebäude, das die bisherigen, in Containergebäuden von Heinkel Modulbau untergebrachten, Umkleideräume ersetzt. 
 
Umfangreiche Ausstattung 
 
Das neue Sozialgebäude verfügt über eine Kantine, eine Ausgabe- und Spülküche, ein Büro und einen Schulungsraum sowie Sanitäranlagen und ein Foyer im Erdgeschoss. In den beiden oberen Etagen sind Duschen und Sanitärräume, eine Kleiderausgabe sowie ein Arzt- und Wartezimmer untergebracht. Die Außenfassade des Modulgebäudes besteht aus HPL-Colorplatten, deren Farbkonzept in Zusammenarbeit mit Bauherrn und Architekt entwickelt wurde. 
 
Mit der Inbetriebnahme des neuen Gebäudes werden die bis dato als Umkleideräume genutzten Containergebäude von Heinkel Modulbau saniert und anschließend einer neuen Nutzung auf dem Betriebsgelände der SHW zugeführt. 
 
Das SHW-Sozialgebäude in Modulbauweise auf einen Blick 
-       3-geschossiges Sozialgebäude mit individuellem Farbkonzept 
-       EG: Kantine, Ausgabe- und Spülküche, Büro, Schulungsraum, Sanitäranlagen, Foyer 
-       1. und 2.OG: Umkleideräume mit Duschen und Sanitärräumen, Kleiderausgabe, Arzt- und Wartezimmer 
-       Lichte Raumhöhe 3,00 Meter 
-       Heizung mit Warmwasserheizkörpern und Fernwärmeanschluss 
-       Lüftungsanlage 
-       Fassade: 2-farbige HPL-Colorplatten 
-       Bauzeit: 3 Monate 
-       Brandschutz F30 
-       EnEV 2016 
 
Weitere Informationen: 
Heinkel Modulbau GmbH 
Jochen Daur 
Helfensteinerstr. 28 
89143 Blaubeuren 
Tel: 07344 - 173-13 
E-Mail: j.daur@heinkel-modulbau.de 
Website: www.heinkel-modulbau.de 
 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
Projekt:Agentur Heimpel Braunsteffer GmbH 
Claudia Braunsteffer 
Magirusstraße 33 
89077 Ulm 
Tel: 0731 - 96287-0 
E-Mail: c.braunsteffer@projektagentur.de 
 
Über die Heinkel Modulbau GmbH 
Die Heinkel Modulbau GmbH mit Sitz in Blaubeuren ging im Jahre 2000 aus dem 1945 gegründeten Familienunternehmen Heinkel Fahrzeugbau und der Firma Heinkel Medizinsysteme hervor. Das Unternehmen ist auf die Planung und Erstellung hochwertiger, mobiler Raumsysteme und Sondercontainer in modularer Bauweise für Büro und Verwaltung, Kindergärten und Schulen, Verkaufsbereiche, Technikausstattungen, Medizin und Labor, Pforten sowie Sanitär und Soziales spezialisiert. Neben Raumsystemen für Privatwirtschaft, Großindustrie und öffentliche Hand bietet Heinkel Modulbau auch spezielle Technik-Container für ganz besondere Anforderungen. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine gleichbleibende Qualität und Präzision in der Fertigung aus und konnte sich dank der hochwertigen Modulbau-Lösungen in dem kontinuierlich wachsenden Markt immer höhere Marktanteile sichern. Neben dem Kerngeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz realisiert das Unternehmen auch vermehrt im anderssprachigen Ausland hochprofessionelle Lösungen für mobile Raumsysteme. Mit seinen 75 Mitarbeitern erwirtschaftete die Heinkel Modulbau GmbH im Jahr 2016 einen Umsatz von über 20 Millionen Euro. 
www.heinkel-modulbau.de 
 
Dies ist eine Presseinformation der Heinkel Modulbau GmbH, die auch die Verantwortung für die Inhalte übernimmt. 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 19, 2019 06:45 ET (11:45 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.