Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
696 Leser
Artikel bewerten:
(1)

DGAP-News: WW Barrierefreies Wohnen GmbH & Co KGaA: BAWOAG: Überblick über das dritte Quartal 2019 (deutsch)

BAWOAG: Überblick über das dritte Quartal 2019

DGAP-News: WW Barrierefreies Wohnen GmbH & Co KGaA / Schlagwort(e):
Quartalsergebnis/Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
BAWOAG: Überblick über das dritte Quartal 2019
19.11.2019 / 13:53
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Überblick über das dritte Quartal 2019 Bochum: Im dritten Quartal des laufenden Jahres erweiterte die BAWO AG ihr Immobilienportfolio um folgende Liegenschaften: 1. Westfalendamm 74 in Dortmund (Käufer: WW Projektentwicklungs GmbH 100 % Tochter) 2. Fröndenbergerstraße 99 in Menden 3. Hans- Sachsstraße 16 in Oberhausen (Übergang zum 1.11.2019) Insgesamt wurden ca. 1.800 qm Bestandsfläche erworben. Für die Projektentwicklung, am Westfalendamm 74 in Dortmund, laufen bereits die Planungen für die Errichtung einer neuen Büroimmobilie. Beteiligung Die BAWO AG beteiligt sich mit 30 % an der ARIMA WEST AG. Die ARIMA WEST besitzt bereits Bestandsimmobilien in Hagen und gemeinsam soll der Bestand in und um Hagen in 2020 auf mindestens 100 Einheiten ausgebaut werden. Kapitalmaßnahmen Für die Finanzierung der neuen Objekte wurden weitere Kapitalmaßnahmen durchgeführt: 1. Ausgabe neuer Aktien in Höhe von 230.000 Stück 2. Ausgabe einer weiteren Wandelanleihe mit Bezugsrecht für 200.000 Aktien 3. Ausgabe einer Anleihe mit einem Volumen von 200.000 EUR Über BAWO AG: Die WW Barrierefreies Wohnen GmbH & Co. KGaA, kurz BAWO AG, mit Firmensitz in Bochum, wurde 2010 gegründet. Die Liegenschaften befinden sich vornehmlich im Ruhrgebiet. Der aktuelle Bestand umfasst 29 Liegenschaften, 266 Mieteinheiten auf einer Fläche von knapp 30.000 qm. In den kommenden Jahren soll der eingeschlagene Wachstumskurs mit der Akquisition von Immobilien in der Region fortgesetzt werden. Die BAWO AG erwirbt auch Liegenschaften, die dann entwickelt werden. Die Metropolregion Ruhrgebiet bietet bundesweit ein hochinteressantes Geschäftsfeld für die Immobilienwirtschaft. Obwohl der "Pott" boomt, sind die Bewertungen im Vergleich zu den Regionen München, Hamburg, Düsseldorf, Köln und Berlin vergleichsweise moderat. Mit der jahrzehntelangen Expertise und dem Netzwerk des Managements werden Werte geschaffen. In einer Region, die im Immobilienbereich eigentlich den Titel "hidden champions" verdient hat. WW Barrierefreies Wohnen GmbH & Co KG aA Nöckerstraße 37 f 44879 Bochum Tel.: 0234 93767 - 0 Fax.: 0234 93767 - 99 E-Mail: info@bawoag.de Internet: www.bawoag.de
19.11.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
916327 19.11.2019 ISIN DE000A1EMHN1 AXC0165 2019-11-19/13:54
© 2019 dpa-AFX
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.