Die Schweizer Großbank UBS ist für die Aktie des
Werbekonzerns Ströer
Aufgrund ihrer gestiegenen Wachstumserwartungen für Außenwerbung sieht Pare Umsatz und operatives Ergebnis (Ebitda) bis 2021 über den Markterwartungen. Für den Gewinn je Aktie liegt sie mit ihrer Prognose jedoch aufgrund von höheren Belastungen durch Abschreibungen unter den Marktannahmen.
Die Chancen im Bereich der digitalen Außenwerbung seien noch nicht vollständig ausgeschöpft, titelte die Expertin. Dieser Markt lege dank einer wachsenden Zielgruppe durch Bevölkerungswachstum und Urbanisierung sowie erhöhte Mobilität zu. Die Analystin geht davon aus, dass der Anteil der Außenwerbung hierzulande am Werbemarkt von derzeit sieben Prozent auf langfristig neun Prozent steigen wird.
Das SDax-Unternehmen profitiere von einem vorteilhaften Asset-Mix,
der starken Marktstellung im Digitalgeschäft sowie der Ausrichtung
auf die lokalen und regionalen Werbemärkte. Mit den Zukäufen von
Statista und Asam Beauty könne Ströer zudem noch Wertepotenzial
freisetzen. Im Gegensatz zu dem Konkurrenten JCDecaux
Mit der Einstufung "Buy" geht die UBS davon aus, dass die Gesamtrendite der Aktie (Kursgewinn plus Dividende) auf Sicht von zwölf Monaten um mindestens sechs Prozent über der von der UBS erwarteten Marktrendite liegt./hoshs/ajx/men
Analysierendes Institut UBS.
Veröffentlichung der Original-Studie: 18.11.2019 / 14:04 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 19.11.2019 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT
ISIN DE0007493991
AXC0174 2019-11-19/14:13