Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
474 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Plantronics - Kopfhörerhersteller verliert an Boden! Ist hier bald die Musik aus?

Short-Setup



Symbol: PLT ISIN: US7274931085

Rückblick: Plantronics ist ein Kopfhörer- und Headset Hersteller aus dem kalifornischen Santa Cruz. Gegründet 1961 von Keith Larkin und Courtney Graham, war das Geschäftsmodell von Anfang an auf Tonausgabegeräte spezialisiert und zog namhafte Kunden wie United Airlines und die NASA an. Der erste Mensch auf dem Mond, Neil Armstrong, schickte seine ersten Worte ebenfalls über ein Plantronics Headset zurück auf die Erde. Heutzutage liefert das Unternehmen vor allem Business-Headsets, die in Callcentern eingesetzt werden als auch Bluetooth und USB Headsets für Computerspiele und Internet Telefonie. Charttechnisch läuft es beim kalifornischen Konzern schon länger nicht mehr: Die Aktie befindet sich seit dem Allzeithoch im Februar 2018 im freien Fall und verlor bisher bereits 70 % an Wert. Ein Ende ist nicht in Sicht, die wichtigen Unterstützungen im Bereich 30,68 und 26,02 USD konnten den Abwärtsmove ebenfalls nicht bremsen und agieren nun als Widerstände für jedwede Erholungsversuche. Die schwächer als erwarteten Quartalszahlen taten ihr übriges zu der ganzen Misere und ließen die Aktie mit einem Abwärtsgap von 30 % zurück.

ÂChart vom 19.11.2019 Kurs: 25,76 USD





Meinung: Der EMA 9 steht knapp davor, an das aktuelle Kursniveau aufzuschließen, ab diesem Zeitpunkt könnte die Aktie für eine erneute Shortattacke bereit sein. Schwächelnde Geschäftszahlen, bestehender Abwärtstrend und verlorene Unterstützungen, hier ist alles für einen erfolgreichen Shorttrade angerichtet.

Setup: Bricht die Aktie durch die Tagestiefs der letzten Tage im Bereich von 24,85 USD und kann sich der Wert darunter halten, wäre das die erste Einstiegschance für aggressive Trader. Konservative Anleger warten auf den Bruch des Tagestiefs vom 06.11. bei  23,14 USD mit einer möglichen Shortpositionierung! Den Stopp Loss könnten Trader über den fallenden EMA 9, im Bereich von 27 USD platzieren.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in PLT

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.