Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
708 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX weiter gefangen in großer Schiebezone

Leichte Verluste im Wochenvergleich aber dennoch stabil über 13.000 Punkten - so lässt sich die Woche im Deutschen Aktienindex (ISIN DE0008469008 | WKN 846900) rückwirkend beschreiben. Mit entsprechender Volatilität an den einzelnen Handelstagen war hierbei für Trader eine sehr gute Signallage verbunden.

Bereits zum Wochenstart setzte sich die Orientierungsphase im DAX fort, so dass es erst einmal keinen neuen Test des Jahreshochs gab, sondern vielmehr einen Test auf der Unterseite. Dabei wurde die Trading-Range, welche uns nun bereits mehrere Wochen beschäftigte und Kernthema der Vorwochenanalyse war, fast komplett durchlaufen.

Wenig überraschend war das Reversal bis zur Oberseite, wohl aber der dynamische Ausbruch am Dienstag. Hierbei konnte der DAX mit einem Schwung die morgens skizzierte Triggermarke nutzen und mit vollem Momentum ein neues Jahreshoch erzielen. Durch entsprechende Marktvorbereitung (nutzen Sie gerne kostenfrei meine morgendlichen Infos) waren dabei schnelle Punkte möglich:

Im Hoch steht somit ein neues Jahreshoch bei 13.374 Punkten auf dem Kurszettel. Es erfreute die Anleger jedoch nicht lange, da bereits am Nachmittag der ehemalige Widerstand erneut unterschritten wurde und damit die Range im DAX wieder der dominierende Handelsbereich sein sollte.

Sie wurde folglich durchschritten und führte mit selbigem Momentum, wie wir es auf der Oberseite sahen, zu einem Ausbruchsversuch auf der Unterseite. Hier bot erst der Bereich um 13.040 Halt - ebenfalls eine Marke, die man mit der entsprechenden Trading-Vorbereitung ausmachen konnte (Rückblick Tages-Trading-Chancen):

Es folgte ein erneutes Reversal und damit die Rückkehr in die bekannte Range. Diese steht damit weiterhin im Zentrum der Marktbeobachtung und kann nach Abschluss der Kalenderwoche 47 wie folgt visualisiert werden:

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.