Anzeige
Mehr »
Montag, 17.11.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die KI-Comeback-Story des Jahres 2025
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
423 Leser
Artikel bewerten:
(1)

LVMH landet den nächsten Coup

Während viele Unternehmen mit den Folgen des Handelsstreits zwischen China und den USA sowie den Auswirkungen der Proteste in Hongkong zu kämpfen haben, liefen die Geschäfte bei LVMH (WKN: 853292 / ISIN: FR0000121014) zuletzt blendend. Der französische Luxusgüterkonzern will nun sicherstellen, dass dies auch in Zukunft der Fall sein wird.

LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton, der größte Luxusgüterkonzern der Welt, konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2019 ein Umsatzzuwachs von 16 Prozent auf 38,4 Mrd. Euro einfahren. Im dritten Quartal beschleunigte sich das Wachstum sogar etwas. Der Zuwachs lag im September-Quartal bei 17 Prozent auf 13,3 Mrd. Euro. Das organische Wachstum lag sowohl im dritten Quartal als auch in den ersten neun Monaten bei 11 Prozent.

LVMH profitierte unter anderem von seinen vielen Markten und der hohen Diversifikation. Nun wird das Branchendickschiff noch etwas größer. LVMH wird den Edel-Juwelier Tiffany & Co (WKN: 872811 / ISIN: US8865471085) übernehmen. Beide Unternehmen machten die Übernahmevereinbarung nach den jüngsten Spekulationen nun auch offiziell.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.