Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.362 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Under Armour - Verbesserte Profitabilität und massive Unterstützung lassen hier auf einen schönen Bounce-Trade hoffen!

Bottom Fishing



Symbol: UAA ISIN: US9043111072

Rückblick: Heute wollen wir den US-amerikanischen Sportartikelhersteller Under Armour etwas genauer unter die Lupe nehmen. Gegründet 1996, hat der Konzern seinen Hauptsitz in Baltimore, Maryland von wo aus die Geschäfte und mehr als 15.000 Mitarbeiter geleitet werden. Ursprünglich als reine Marke für Kampfsportbekleidung und Funktionssportwäsche ins Leben gerufen, erstreckt sich das Produktsortiment inzwischen quer über alle Sportarten bis hin zu Freizeitmode und Schuhen. Die Umsatzzahlen bewegen sich derzeit auf einem Niveau von ca. 5,2 Mrd. USD pro Jahr, doch das Wachstum der letzten Jahre kam inzwischen zum Erliegen und der Konzern tritt auf der Stelle. Dies quittierten die Anleger auch bei der letzten Ergebnisverkündung zum dritten Quartal mit einer Verkaufswelle und einem 15 % Abwärtsgap, was die Aktie bis an die alte massive Unterstützung im Bereich von 17,35 bis 16,69 USD führte. Hier scheint sich der Wert zu fangen, das Abwärtsmomentum hat nachgelassen und die Aktie verweilt in einem fallenden Dreieck. 

ÂChart vom 25.11.2019 Kurs: 17,36 USD





Meinung: Obwohl die Profitabilität des Unternehmens stetig besser wird und der Gewinn im letzten Quartal deutlich über den Erwartungen der Analysten lag wurde die Aktie weiter abgestraft. Nun ist sie an einem sehr interessanten Niveau angekommen, die Unterstützung aus dem letzten Winter sollte den Abverkauf stoppen, eine deutliche Gegenreaktion sehe ich als durchaus wahrscheinlich an. Die Abwärtstrendlinie des fallenden Dreieckes wurde bereits gebrochen, Käufer scheinen den Anteilsschein wieder vermehrt auf ihre Watchlist zu packen.

Setup: Ein schönes Einstiegssignal ergäbe sich beim Durchbrechen des 2-Tageshochs von Fr. 15.11. und Montag 18.11. bei 17,90 USD. Den Stopp Loss könnten interessierte Trader unter den Unterstützungsbereich bei 16,65 USD platzieren.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in UAA

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.