Bisher konnte Amazon (WKN: 906866 / ISIN: US0231351067) in China noch nicht Fuß fassen, da die Konkurrenz durch die einheimischen Unternehmen zu groß ist. Doch nun startet der US-Konzern einen neuen Angriff.
Neuer Pop-up Store
Wie Amazon jüngst verkündete, eröffnet der Online-Händler auf der chinesischen E-Commerce-Plattform Pinduoduo einen Pop-up Store. In den Store können chinesische Kunden etwa 1.000 Produkte aus Übersee kaufen. Geöffnet bleibt dieser vorerst bis zum Jahresende.
Kluger Schachzug
Die Kooperation mit Pinduoduo könnte sich als kluger Schachzug herausstellen. Denn die E-Commerce-Plattform hat sich in den zurückliegenden Jahren zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für Alibaba (WKN: A117ME / ISIN: US01609W1027) und JD.com (WKN: A112ST / ISIN: US47215P1066) entwickelt. Pinduoduo lockt Kunden mit hohen Rabatten, außerdem wird Käufern die Möglichkeit geboten, sich zu Gruppen zusammenzuschließen, um günstigere Preise freizuschalten.