Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 03.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
+210 % Kursgewinn Year to Date: Neuausrichtung nimmt Fahrt auf - jetzt exklusives CEO-Interview ansehen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.615 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Jeff Bezos, Amazon und der Weihnachtsgedanke

Thanksgiving-Traditionen

Jedes Jahr am vierten Donnerstag im November begehen die US-Amerikaner Thanksgiving. Im Lauf der Zeit haben sich verschiedene Bräuche etabliert. Im Fernsehen hat man die Wahl zwischen American Football, traditionell mit einem Heimspiel der Dallas Cowboys (America's Team), oder der Thanksgiving-Parade in New York. Gegessen wird ein riesiger gefüllter Truthahn. Dazu werden unter anderem Süßkartoffeln, Mais und Erbsen gereicht. Neben Danksagungen hat auch das Wishbone-Ziehen Tradition. Dabei wird am Gabelbein des Truthahns gezogen, bis ein Teil auseinanderbricht. Wer das längere Stück hält, hat einen Wunsch frei. Allerdings müssen nicht alle Truthähne zu Thanksgiving ihr Leben lassen. Der Präsident darf einen von ihnen in einer feierlichen Zeremonie verschonen. An Thanksgiving hört es jedoch nicht mit den Traditionen auf.

Der Tag nach dem Fest ist ebenfalls ein besonderer Tag. Viele US-Amerikaner haben an diesem Tag frei. Zumal sich viele von ihnen angesichts der üppigen Mahlzeiten am Tag zuvor womöglich ohnehin krankschreiben lassen müssten. Die Börse hat an diesem Tag traditionell nur einen halben Tag geöffnet. Auf diese Weise haben die US-Amerikaner viel Zeit. Diese nutzen sie besonders gerne zum Shoppen. Zumal viele Händler die Konsumenten mit Rabattaktionen in ihre Läden locken. Zudem gilt der Tag nach Thanksgiving, Black Friday genannt, als Beginn der Weihnachtssaison. Kein Wunder, dass dieser Tag einer der wichtigsten Einkaufstage des Jahres für den Handel ist. In den vergangenen Jahren hat die Bedeutung des Black Friday jedoch abgenommen. Schuld daran ist der Online-Handel. Auch weil Amazon & Co ein einziger Tag nicht mehr genug ist.

Amazon geht voran

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.