Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
563 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Best Buy - US-Konsumenten im Kaufrausch, Aktie eilt von Jahreshoch zu Jahreshoch!

Breakout-Setup



Symbol: BBY ISIN: US0865161014

Rückblick: Best Buy ist ein US-amerikanische Handelskette für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Autozubehörteilen. 1966 gegründet, werden heute aus dem Hauptsitz in Richfield, Minnesota heraus über 1.200 Stores geleitet, in denen an die 125.000 Mitarbeiter beschäftigt werden. Was den Umsatz betrifft kann der Konzern seit Jahren ein solides Wachstum von jährlich 1-2 % verzeichnen, die Profitabilität erhöht sich ebenfalls was Anleger mit anhaltendem Kaufinteresse honorieren. So konnte der Aktienkurs in den letzten Monaten in einem stabilen Aufwärtstrend ansteigen, seit dem markanten Tief im Dezember 2018, also ziemlich genau vor einem Jahr, konnte der Kurs um mehr als 80 % zulegen und den massiven Widerstandsbereich aus dem Jahr 2018 nach oben brechen. Aktuell konsolidiert der Wert in einer bullischen Flagge, die, nachdem der EMA 20 getestet wurde, nun bereits wieder gebrochen wurde.

ÂChart vom 07.01.2020 Kurs: 88,41 USD





Meinung: Der Retailbereich brummt in den USA, Konsumenten sind in Kauflaune wie schon lange nicht mehr und greifen beherzt zu. So tun das auch die Anleger und schieben die Best Buy Aktie von Hoch zu Hoch. Kann die aktuelle Konsolidierungsformation erneut nach oben aufgelöst werden stehen die Chancen für weiter steigende Kurse gut.

Setup: Ein möglicher Einstieg ergibt sich beim Bruch durch das letzte Pivothoch bei 89,50 USD. Positionieren sich Trader hier, wäre ein Stopp Loss unter der Bullenflagge und unter dem EMA 20 auf Tagesbasis bei 85,5 sinnvoll!

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in BBY

 

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2020 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.