Anzeige
Mehr »
Sonntag, 19.10.2025 - Börsentäglich über 12.000 News

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
556 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Entergy - Megaanstieg erfolgreich konsolidiert, zündet jetzt der nächste Schub?

Breakout-Setup



Symbol: ETR ISIN: US29364G1031

Rückblick: Heute schafft es mit Entergy ein amerikanischer Strom- und Gasversorger auf unseren Radar. Der Konzern mit Hauptsitz in New Orleans, Louisiana, wurde bereits Anfang des 20. Jahrhunderts von Harvey C Couch gegründet, beschäftigt heute rund 13.500 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 11 Mrd. USD. Die Stromerzeugung erfolgt hauptsächlich mittels Gas/Öl, Kohle, Atom, Wasser und Solar, wobei Entergy mit 10.000 Megawatt erzeugtem Atomstrom und 9 aktiven Kernkraftwerken nach Exelon der zweitgrößte Produzent von Atomstrom in den USA ist. In Summe versorgt der Konzern mehr als 2,9 Mio. Kunden im Süden der Vereinigten Staaten. Ein Blick auf den Chart zeigt uns, dass der Anteilsschein seit nunmehr 1,5 Jahren in einem starken Aufwärtstrend ist, der bisher in der Spitze einen Wertzuwachs von  60 % ausmacht. Korrekturen zurück bis zum EMA 50 wurden von Investoren und Tradern stets als Einstiegschancen genutzt, jeder Anlauf von diesem gleitenden Durchschnitt führte folgedessen zu einer Wiederaufnahme der Bewegung. Aktuell befinden wir uns wieder in der Nähe der EMAs, inzwischen hat die Aktie bereits ein 1-2-3 über diesen gemacht und scheint das Allzeithoch bei 122 USD wieder in Angriff zu nehmen.

ÂChart vom 05.12.2019 Kurs:  118,42 USD





Meinung: Obwohl sich Entergy in einem defensiven Sektor befindet, konnte der Wert in den letzten 1,5 Jahren bereits stark zulegen. Der aktuelle Pullback zum EMA 50 wurde erneut gekauft, die letzten Quartalszahlen waren sehr positiv und konnten überraschen und das Geschäft mit Energy läuft. Eine Jahresdividendenrendite von ca. 3 % auf den aktuellen Kurs ist in der aktuellen Niedrigzinsphase ebenfalls nicht zu verachten.

Setup: Interessierte Anleger könnten sich in das laufende Signal, beim Breakout durch das gestrige Tageshochs long positionieren. Für mich erscheint der Bereich und dem kleinen Doppeltief im Tageschart, unter den EMAs 20 und 50 als sinnvollstes Stopp Loss Level!

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in ETR

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.