The Social Chain AG (WKN: A1YC99) übernimmt die Interior-Marke Urbanara, bekannt aus unserer Warnung vor der Pleite-Aktie Sleepz AG (WKN: A2E377).
Dass die The Social Chain AG nun die Geschäfte der 7,7 Millionen Euro Umsatz starken Interior-Marke Urbanara vollständig übernimmt, kommt überraschend. Laut Angaben arbeitet Urbanara, die auf den Online-Direct-to-Consumer-Vertrieb von Wohnaccessoires und Heimtextilien spezialisiert ist, seit dem vierten Quartal 2019 nachhaltig profitabel.
Social Media meets Interior Design
Social Chain sieht viel Potenzial in Urbanara. Ziel sei es, eigene Marken mit der Kraft von Social Media zu vermarkten. Die Chefin von Social Chain, Wanja Sören Oberhof, sagt:
Durch unser integriertes Verständnis von Social Media und Social Commerce werden wir die Urbanara-Marken zu echten Social Media-Brands weiterentwickeln.
Welche Rolle spielt Dr. Georg Kofler aus der TV-Sendung "Die Höhle der Löwen"?
Mit Social Chain findet Urbanara einen finanzkräftigen Käufer. Die 4 Millionen Euro, die Social Chain bezahlt, sind eine vergleichsweise geringe Summe für die wirtschaftlichen Verhältnisse des Social Media-Unternehmens, dessen konsolidierte Umsätze 170 Millionen Euro betragen und dessen Geschäfte an der Börse aktuell mit ebenso 170 Millionen Euro Börsenwert ...
Den vollständigen Artikel lesen ...