Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Breaking News: Voller Fokus auf NurExone Biologic!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.593 Leser
Artikel bewerten:
(2)

MercadoLibre - das latainamerikanische E-Commerce-Unternehmen ist wieder stark unterwegs!

Breakout Trading-Strategie

Symbol: MELI ISIN: US58733R1023

Rückblick: Das Unternehmen betreibt die größte E-Commerce-Plattform in Südamerika. Im dritten Quartal verkaufte MercadoLibre fast 100 Millionen Artikel. Für MercadoLibre ist aber auch seine Zahlungsplattform MercadoPago, die ähnlich wie PayPal aufgebaut ist, zukünftig wohl ein wichtiger Wachstumstreiber. Das Unternehmen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und bindet damit mehr Käufer und Verkäufer an seine Plattform. Der lateinamerikanische Konzern könnte weiterhin vom Wachstum in der E-Commerce-Branche profitieren. Auch das Fintech-Geschäft des Unternehmens ist ebenfalls ein Mega-Trend. Vom Allzeithoch bei 698 USD hat das Papier stark korrigiert. Jetzt zeigt das Unternehmen wieder Stärke.  Die  Aktie befindet sich aktuell über den exponentiell gleitenden Durchschnitten EMA 50 und dem EMA 20.

Meinung: MercadoLibre notiert knapp unter dem Widerstandsbereich der sich bei 590 USD gebildet hat. Diesen gilt es zu überwinden. Ein Breakout aus diesem Niveau würde uns ein attraktives Setup liefern, das sich gut absichern lässt. Dazu wäre es ideal, wenn die Aktie noch 1-2 Tage über die Zeitachse korrigieren würde, bevor der Ausbruch erfolgt. Bis dahin hätte auch der EMA 20 wieder die Möglichkeit zu den Kursen aufzuschließen. Danach könnte eine dynamische Bewegung nach oben folgen.

Chart vom 09.12.2019 Kurs: 585,74 USD





Setup: Für einen Long-Einstieg sollte die Aktie vor dem Breakout aus dem Widerstandsbereich bei 590 USD noch 1-2 Tage seitlich korrigieren. Um den Ausbruch nicht zu verpassen, ist auf Intraday-Setups zu achten. Wenn dann der Breakout erfolgt, könnte man direkt in die Aktie einsteigen. Für aggressivere Trader würde sich ein Stopp unter der Breakout-Kerze anbieten. Defensivere Trader könnten den Stopp unter den Kerzen der seitlichen Korrekturbewegung bei 575 USD setzen.

Meine Meinung zu MercadoLibre  ist BULLISCH

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in MELI

Analyse erstellt im Auftrag von

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.