Anzeige
Mehr »
Dienstag, 04.11.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
SuperBuzz explodiert um 20% nach Mega-Deal mit NASDAQ-Werberiesen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
733 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Commerzbank: Rückschlag bei Comdirect-Übernahme, so geht es für die Aktie jetzt weiter

Rückschlag für die Commerzbank (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001): Das Frankfurter Geldhaus ist bei der geplanten Komplettübernahme ihrer Tochtergesellschaft Comdirect (WKN: 542800 / ISIN: DE0005428007) im ersten Anlauf gescheitert.

Annahmeschwelle verfehlt
Der Grund hierfür ist, dass zu wenige Comdirect-Aktionäre ihre Papiere angedient haben. Denn nötig wäre eine Annahmeschwelle von 90 Prozent gewesen. Obwohl die Commerzbank bereits eine Beteiligung von 82,3 Prozent an der Comdirect hat, kam der MDAX-Konzern mit dem Übernahmeangebot nur auf einen Anteil von 82,6 Prozent. Die Offerte war am vergangenen Freitag ausgelaufen.

Direkte Verschmelzung
Commerzbank-Chef Martin Zielke will deshalb jetzt einen anderen Weg gehen. Die Online-Bank soll jetzt auf dem Weg einer direkten Verschmelzung übernommen werden. Diesem Schritt müssen die Aktionäre auf den Hauptversammlungen beider Banken mit einer Quote von 75 Prozent zustimmen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2019 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.