Anzeige
Mehr »
Dienstag, 16.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese Aktie meldet Mega-Deal: Nokia & Ericsson an Bord!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
964 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Owens & Minor Inc - Healthcare Dienstleister mit massivem Wachstumspotential!

EMA 20 Pullback-Setup



Symbol: OMI ISIN: US6907321029

Rückblick: Die Owens & Minor Inc ist ein US-amerikanisches Unternehmen aus dem Gesundheitssektor. Der bereits 1882 gegründete Konzern hat seinen Hauptsitz in Mechanicsville, Virginia und besetzt die Nische Dienstleistungen für Pharmaproduzenten und -entwickler. Zu den Services gehören beispielsweise Beschaffungs-Management von klinischen Produkten, Lagerverwaltung, Etikettierungen, Marketinglösungen für Produzenten bis hin zum kompletten Supply-chain-Management. Paralell zum genannten Beschäftigungsgebiet produziert und vertreibt Owens & Minor auch medizinische Bedarfsartikel wie Desinfektionsstücher, Handschuhe, Gesichtsmasken und andere Schutzkleidung. Ein Blick auf den Chart verrät uns, dass die Aktie seit August 2019 in der Spitze fast 200 % zulegen konnte. Nach dem rasanten Anstieg folgte eine große Konsolidierung unter der fallenden Trendlinie, diese wurde bereits gebrochen und aktuell befinden wir uns im Rücklauf an den EMA 20 auf Tagesbasis und eben jene diese Trendlinie.

ÂChart vom 11.12.2019 Kurs: 7,08 USD





Meinung: Nachdem OMI in den letzten Jahren massiv runter geprüggelt wurde kann sich die Aktie jetzt berappeln und zeigt wieder ein bullisches Bild. Der erste massive Anstieg seit August ist verdaut, kann der Wert nun die ehemalige Widerstandstrendlinie von oben halten stehen die Chancen gut, dass wir bald noch höhere Kurse sehen.

Setup: In dieser Chartkonstellation sollten interessierte Anleger eine bullische Reaktion auf das Level rund um die Trendlinie und den EMA 20 abwarten. Diese könnte sich entweder in Form einer schönen Kerzenformation (Umkehrstab, Bullisch Engulfing,...) oder als untergeordnetes 1-2-3 im M30 ausbilden. Der Stopp Loss wäre dann unter dem EMA 20 zu platzieren, als erstes Ziel sähe ich den Hochbereich aus dem September, bis dahin könnten Anleger bereits ein Chance-Risiko-Verhältnis von 3 zu 1 erwirtschaften.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in OMI

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.