Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
FRIEDLANDS 10.000-JAHRE-SCHOCK: Der Kupfer-Engpass hat begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.538 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Nasdaq Inc - Börsenbetreiber profitiert vom Aktienboom in den USA! Breakout aus massiver Base steht bevor!

Breakout-Setup



Symbol: NDAQ ISIN: US6311031081

Rückblick: Die Nasdaq Inc. ist der Betreiber der größten elektronischen Börse gemessen an der Anzahl gelisteter Aktiengesellschaften in den USA. Das Unternehmen entstand 2008 aus der Fusion der Nasdaq und OMX Börse und hat seinen Hauptsitz in New York City. Inzwischen gehören dem Konzern auch die Börsen in Stockholm, Helsinki, Kopenhagen sowie Riga, Tallinn und Vilnius an. In Summe sind an den Börsen der Nasdaq Inc. 3.700 Unternehmen gelistet, die gesamt eine Marktkapitalisierung von 10 Billionen USD auf die Waage bekommen. Charttechnisch befindet sich die Aktie seit Jahren in einem Aufwärtstrend und konnte seit der Finanzkrise 2009 um 600 % an Wert zulegen. Seit Anfang des Sommers befindet sich der Anteilsschein in einer großen Seitwärtskorrektur mit der oberen Rangebegrenzung im Bereich von 105 USD und auf der Unterseite 95 USD. Aktuell befinden wir uns wieder am oberen Ende der Range, im Unterschied zu den letzten Malen hält sich die Aktie dieses Mal jedoch ausgesprochen gut und konsolidiert auf sehr hohem Niveau in Form einer Bullenflagge.

ÂChart vom 12.12.2019 Kurs:  104,13 USD





Meinung: Der längste Bullenmarkt der Geschichte ging auch an den Börsenbetreibern nicht spurlos vorüber und brachte ihnen deutliche Zuwächse im Handelsvolumen. Nasdaq Inc. konnte außerordentlich davon profitieren und scheint im aktuellen bullischen Marktumfeld nach möglicher Beilegung von Handelsstreitigkeiten mit China weiter nach oben zu wollen. Die aktuelle bullische Konsolidierung als Flagge, der EMA 20 und der Unterstützungsbereich um 103,15 USD bilden einen guten und stabilen Boden, um den Breakout aus der großen Seitwärtsformation zu starten!

Setup: Interessierte Anleger könnten sich beim Breakout durch das Allzeithoch bei 106 USD in diese Aktie einkaufen und den Stopp Loss vorerst unter dem EMA 20 und unter dem 103 Support platzieren.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in NDAQ

 

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.