Anzeige
Mehr »
Sonntag, 06.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
LiquidLink startet Bitcoin Lightning- und XRP-ILP-Nodes - Aufbau des Rückgrats der tokenisierten Finanzwelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
586 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DGAP-News: Progress-Werk Oberkirch AG: Weihnachtsspende von PWO geht in diesem Jahr an die AGJ-Wohnungslosenhilfe im Ortenaukreis (deutsch)

Progress-Werk Oberkirch AG: Weihnachtsspende von PWO geht in diesem Jahr an die AGJ-Wohnungslosenhilfe im Ortenaukreis

DGAP-News: Progress-Werk Oberkirch AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Progress-Werk Oberkirch AG: Weihnachtsspende von PWO geht in diesem Jahr an
die AGJ-Wohnungslosenhilfe im Ortenaukreis
18.12.2019 / 09:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Oberkirch, 18. Dezember 2019 - PWO unterstützt in diesem Jahr eine gemeinnützige Organisation aus der Region mit ihrer Weihnachtsspende. 2.000 EUR gehen an die AGJ-Wohnungslosenhilfe im Ortenaukreis, Offenburg. Die Organisation bietet Wohnhilfen sowie vielfältige, auf den Einzelfall zugeschnittene ambulante Hilfen. Arbeitshilfen sollen zudem dazu beitragen, dass diese Menschen sinnstiftenden Tätigkeiten nachgehen und neues Selbstbewusstsein entwickeln können. Mit ihrer Weihnachtsspende beteiligt sich PWO an der aktuellen Aktion "Smartphones für wohnungslose Menschen". Ohne digitalen Zugang sind wohnungslose Menschen von Information und sozialen Kontakten ausgeschlossen. Die Spendenaktion soll dazu beitragen, Teilhabe zu ermöglichen. Ferner soll die PWO-Spende in lebenspraktische Hilfe wie bspw. die Finanzierung von Fahrkarten fließen, damit Wohnungslose das Umgangsrecht mit ihren Kindern wahrnehmen können. In der AGJ-Wohnungslosenhilfe engagieren sich zwanzig hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie einige Ehrenamtliche. Progress-Werk Oberkirch AG Der Vorstand Unternehmensprofil PWO PWO ist Partner der globalen Automobilindustrie bei der Entwicklung und Fertigung anspruchsvoller Metallkomponenten und Subsysteme in Leichtbauweise. Im Laufe der 100-jährigen Geschichte seit der Unternehmensgründung im Jahre 1919 hat der Konzern ein einzigartiges Know-how in der Umformung und Verbindung von Metallen aufgebaut. Mit unserer Expertise im kostenoptimierten Leichtbau tragen wir zu umweltfreundlichem Fahren und zu höherer Reichweite bei. Sämtliche der mehr als 1.000 Produkte des Konzerns dienen der Sicherheit und dem Komfort im Automobil. Mehr als 90 Prozent des Umsatzes sind unabhängig von der Art des Fahrzeugantriebs. Rund 3.300 Beschäftigte auf drei Kontinenten, an fünf Produktions- und vier Montagestandorten sorgen für höchste Liefertreue und Lieferqualität.
18.12.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Progress-Werk Oberkirch AG Industriestraße 8 77704 Oberkirch Deutschland Telefon: +49 (0)7802 84-347 Fax: +49 (0)7802 84-789 E-Mail: ir@progress-werk.de Internet: www.progress-werk.de ISIN: DE0006968001 WKN: 696800 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Tradegate Exchange EQS News ID: 938345 Ende der Mitteilung DGAP News-Service
938345 18.12.2019 ISIN DE0006968001 AXC0057 2019-12-18/09:00
© 2019 dpa-AFX
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.