Anzeige
Mehr »
Montag, 16.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
1.298 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DGAP-News: TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG: TTL Real Estate GmbH stockt strategische DIC Asset-Beteiligung weiter auf (deutsch)

TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG: TTL Real Estate GmbH stockt strategische DIC Asset-Beteiligung weiter auf

DGAP-News: TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG / Schlagwort(e):
Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG: TTL Real Estate GmbH stockt
strategische DIC Asset-Beteiligung weiter auf
18.12.2019 / 12:43
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


München, 18.12.2019 TTL Real Estate GmbH stockt strategische DIC Asset-Beteiligung weiter auf * 5 Prozent Beteiligungsschwelle nahezu erreicht * Schachtelbeteiligung von zunächst 10 Prozent angestrebt Die TTL Real Estate GmbH, ein Beteiligungsunternehmen der TTL Beteiligungs-und Grundbesitz-AG ("TTL AG", "TTL") (ISIN DE0007501009) hat ihre direkte Beteiligung an der DIC Asset AG (ISIN DE000A1X3XX4), auf nahezu 5 Prozent ausgebaut und hält derzeit rund 3,3 Mio. DIC Asset-Aktien. Mit dem Kauf der Landmark-Immobilie "Stadthaus Köln" für 500 Mio. Euro Anfang Dezember hat die DIC Asset AG im Geschäftsbereich "Institutional Business" mit einem Ankaufsvolumen von insgesamt 1,8 Mrd. Euro ein neues Rekordniveau aufgestellt. Zielsetzung der DIC Asset ist es, die Assets under Management mittelfristig von derzeit 7,3 Mrd. Euro auf insgesamt 10 Mrd. Euro zu steigern wovon der überwiegende Anteil auf das Institutional Business entfällt. "Die DIC Asset AG hat den Geschäftsbereich "Institutional Business" in diesem Jahr überaus erfolgreich entwickelt und auch im Commercial Portfolio weiteres Wachstum angekündigt. Allein aufgrund des nach wie vor bestehenden deutlichen Kursabschlags zum Net Asset Value (EPRA NAV) der DIC Asset, der zum dritten Quartal 2019 mit 16,31 Euro je Aktie berichtet wurde und im Wesentlichen den Wert des Commercial Business-Segments widerspiegelt, sehen wir hier nach wie vor ein interessantes Kursniveau. Nicht in dieser Kennzahl enthalten ist darüber hinaus der Wert des cashflowstarken Geschäftsbereichs Institutional Business mit einem EBITDA in Höhe von 45 Mio. Euro. Den Gesamtwert beider Unternehmensbereiche hat die DIC Asset selbst mit einem Wert von 20,71 Euro bis 22,21 Euro je Aktie berechnet. Die TTL-Gruppe hat deshalb die attraktiven Kurse der vergangenen Wochen genutzt, um ihre strategische DIC Asset AG-Beteiligung weiter aufzustocken", sagt Theo Reichert, CEO der TTL AG. Die TTL Real Estate GmbH plant, ihr DIC Asset-Investment auf Basis der aktuellen und prognostizierten Geschäftsentwicklung weiter auszubauen und strebt nach Erreichen der 5 Prozent Schwelle im nächsten Schritt eine Schachtelbeteiligung an der DIC Asset AG in Höhe von 10 Prozent an. Ansprechpartner für Investoren und Presse Annette Kohler-Kruse Instinctif Partners Tel. +49 89 3090 5189-23 ir@ttl-ag.de presse@ttl-ag.de
18.12.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: TTL Beteiligungsund Grundbesitz-AG Theresienhöhe 28 80339 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 381611-0 Fax: +49 (0)89 3915-92 E-Mail: ir@ttl-ag.de Internet: www.ttl-ag.de ISIN: DE0007501009 WKN: 750100 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange EQS News ID: 938881 Ende der Mitteilung DGAP News-Service
938881 18.12.2019 ISIN DE0007501009 AXC0151 2019-12-18/12:43
© 2019 dpa-AFX
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.