Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.349 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Plains GP Holdings - Da ist ordentlich Treibstoff in der Pipline!

Bottom Fishing



Symbol: PAGP ISIN: US72651A2078

Rückblick: Die Plains GP Holdings ist ein US-amerikanischer Pipeline und Gas Infrastrukturbetreiber mit Hauptsitz im texanischen Houston. Der Konzern betreibt neben den Öl- und Gastransportwegen noch Lagerstätten und größere Fuhrparks mit LKWs, Lastkähnen und Eisenbahnwaggons. In Summe besitzt das Unternehmen knapp 18.000 Meilen an Rohöl- und Erdgaspipelines, 31 Millionen Barrel Lagerkapazitäten und 830 LKWs. Charttechnisch musste der Wert in den letzten Monaten einen starken Rückgang vom Jahreshoch bei 25,80 USD hinnehmen. In Summe verlor die Aktie 34 % an Wert, konnte sich aber in den letzten Wochen am massivem Support aus 2016 stabilisieren und eine erste Bodenbildungsformation in Form eines Doppelbodens mit folgendem höheren Tief abschließen. Die Abwärtstrendlinie seit September konnte gebrochen, der EMA 20 auf Tagesbasis zurückerobert werden und ein erster deutlicherer Anstieg vom Jahres tief aufs Parkett gelegt werden.

ÂChart vom 18.12.2019 Kurs: 18,44 USD





Meinung: Mit den letzten Quartalszahlen veröffentlicht im November 2019 konnte der Konzern positiv überraschen und die Erwartungen der Analysten deutlich übertreffen. Trotz fallendem Umsatzes stieg unter dem Strich der Gewinn, der Ausblick auf die folgenden Geschäftsjahre wurde ebenfalls nach oben angepasst. Zeigt sich nun auch noch der Ölpreis stabil und kann die aktuelle Chartformation eines Keiles nach oben auflösen dürfte die Plain Group Holding ebenfalls davon profitieren.

Setup: Konsolidiert die Aktie nun noch einige Tage unter dem fallenden EMA 50 und bricht dann nach oben aus, wäre ein Einstieg bei Überschreiten der Markte von 18,70 USD möglich. Den Stopp Loss könnten Anleger unter den EMA 20, im Bereich von 17,30 USD platzieren.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in PAGP

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2019 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.